Entscheidungshilfe 24"

Q-6600

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabend. Ich hab mir überlegt, mal ein bisschen Geld für nen neuen TFT auszugeben. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Als Panel reicht mir ein TN. Ich möchte damit zocken, Filme schauen(später auch BluRays), und halt noch ein wenig Office und Inet surfen. HDMI ist nicht benötigt, Aber HDCP. Und es sollte kein Glossy Display sein, da ich ein Fenster hinter mir habe.

Meine beiden Favoriten sind:
Samsung 245B
Dell E248WFP

Wie sieht es denn bei denen eigentlich beim Inputlag aus?

Im Moment habe ich ein LG 17er.
Und als Graka hab ich ne 8800GT. Die bleibt auch erst mal. Dann muss ich halt manche Einstellungen runter stellen.

MfG Florian

Ich denke mal der Samsung 245B wäre eine gute günstigte Wahl für dich.
Hat ne sehr schnelle Reaktionszeit und auch sonst alles was man braucht.

Die beiden Monitore haben so ziemlich die gleichen Daten (Helligkeit, Reaktionszeit, Blickwinkel,...)
Der Dell würde ca. 20€ mehr kosten.

Hab mir am Freitag den Samsung geholt und bin voll zufrieden. Bild echt gut Spiele laufen sogar in Full HD :D und naja keine Schlieren oder Ghost Effekte. Ich habs nicht bereut.

mfg Kivi

Bin persönlich von dem Samsung begeistert hab ihn in aktion gesehn
von mir gibts ne kaufempfehlung (auch wenn ich die beiden anderen ned gesehn habe)

Ich habe auch den 245B und kann ihn nur empfehlen.

Hm. Das hört sich ja echt gut an Kivi.
Es empfehlen ja alle den Samsung. Kennt den Dell denn keiner?

Ich glaube langsam, ich sollte mir den 245B holen.

Für dem Dell spricht der gute Service. Wenn du großen Wert darauf legst, dass man sich beim Service um dich kümmert, bist du damit also gut beraten.
Außerdem verkündet der Buschfunk, dass man bei Dell feilschen kann, wenn man anruft und sich mal "erkundigt".

Danke. Den Testbericht kannte ich schon. Ich wollte eher wissen, ob die Leute damit zufrieden sind. Und das scheint der Fall zu sein.

Auf guten Service lege ich eigentlich keinen großen Wert. Ich hoffe doch mal, dass mein neuer Monitor heile ist und ich keinen Service brauche.
Der Preis für den Dell wäre 359€ + Versand. Der Samsung wäre also billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir letzte Woche den Samsung 245B geholt.

Bin voll und ganz zufrieden.
Er hat bislang meine Erwartungen und Ansprüche voll und ganz erfüllt.

Hm. Wies aussieht werde ich mir dann wohl heute Abend den Samsung 245B bestellen. Es sei denn irgendwer hat noch einen Einwand, warum ich das lassen sollte.

Sein lassen solltest du es nicht, kann ihn dir empfehlen. Doch wollte ich dich noch vor eines Warnen.

Mehrere Käufer bemängelten ein Brummen des Netzteiles beim 245B, was mich damals beim Kauf auch misstrauisch machte. Zum Glück betraf es mich nicht. Es scheinen aber brummende Monitore im Umlauf zu sein.

Falls du so einen erwischst, dann würde ich dir raten einfach von deinem 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch zu machen.
Damit man dir dir keine Kosten berechnet, solltest du den Monitor so sauber wie möglich öffnen, so das du ihn notfalls wieder originalgetreu verpacken kannst und wieder zurückschicken kannst, falls du doch ein Sonntags-Model erwischt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja nur 3 24er. Der Belinea ist mir zu teuer, der HP hat ein Glossy Display. Bleibt also der Samsung.
Aber trotzdem Danke.

ein bisschen selbstarbeit unterstelle ich schon, wie wärs ma mit menüpunkten modelle vergleichen oder testberichte?

das waren die topmodelle in den prad tests, andere links behandeln auch alle anderen modelle.

p.s. der belinea hat ja auch pva panel.

Ich habe Berichte zu den (und auch div. anderen) Monitoren gelesen. Sowohl auf Prad als auch wo anders.
Das war eben meine spontane Meinung zu den 3 dort aufgeführten Produkten.
Mir reicht halt ein TN und es soll nicht spiegeln. Somit bleibt nur noch der Samsung. (von den 3)

Der normale Anwendner merkt sowieso keinen Unterschied zw. TN und MVA-Panel.

Die meisten die was anderes behaupten zittieren meist nur mal wieder nen dummen Text aus ner Zeitung, haben aber selbst da keine praktische Erfahrung.

Wenn du den Moni nicht gerade als TV (zwecks beschränkten Blickwinkels) benutzen willst und kein Profiuser (CAD-Anwender oder Grafiker) bist wirst du auch mit einem TN glücklich.
Zum zocken sind die sowieso besser geeignet.

Für diejenigen, die aber zuviel Geld haben, sind die MVA aber sicherlich nicht schlecht.

Eventuell baue ich mir mal irgendwann ne TV-Karte in den Rechner. Mal sehen. Aber in der nächsten Zeit hab ich das nicht vor.
Mit Bildbearbeitung habe ich nix am Hut. Und zu viel Geld hab ich leider nicht. (wie eigentlich jeder)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben