Entscheidungshilfe für Monitor

Deluxe268

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe für den Kauf eines neuen Monitors! Habe jetzt schon Wochen darüber gegrübelt, was es genau werden soll und bin zum Entschluss gekommen, dass ich bei 1440p, IPS und 60 Hz zugreifen möchte.
Deshalb habe ich jetzt zwei Monitor ausgesucht und weißt nicht welchen von beiden ich nehmen soll!

Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Der Bildschirm soll sowohl für Office als auch fürs Zocken benutzt werden.

https://geizhals.de/?cat=WL-857003

Danke im Voraus!

Habe ich auch schon der DELL ist sehr gut und der ASUS ist gut bewertet. Haben aber beide ihre Vor- und Nachteile. Tendiere aber ein wenig mehr zu dem ASUS, weil er einfach besser aussieht :D

Wie meinst du das, sind die Tests nicht gut, oder bringen die nichts?

Die Testberichte sind erstens nicht sehr objektiv (viele eklatante Probleme werden einfach nicht erwähnt), zweitens bekommen sie meistens cherry picked Monitore direkt von den Herstellern und drittens besteht das Problem mit starker Serienstreuung bei Monitoren in freier Wildbahn. Ergo sind die "Tests" für die Tonne.

Den einzigen Reviewer den ich kenne, der halbwegs gute Tests abliefert ist dieser Youtuber. Er hat bislang aber nur wenige Monitore getestet. Vermutlich weil er alleine arbeitet und seine Tests nicht das typische 0815 Niveau haben.

Zwecks Messwerten wie Reaktionszeiten, Inputlag, Overshoot kann man immer noch auf TFT Central zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben