Entscheidungshilfe Gamernotebook bis 700€

jonas2

Newbie
Hi Leute,

ich bin unschlüssig welches Notebook ich mir zulegen soll.
Nach einigem Umsehen, entscheide ich mich nun
zwischen einem Kandidat der aktuell in einem Mediamarkt
in meiner Umgebung angeboten wird:

Packard Bell Easy Note TJ65-DT-040GE:

- Core2Duo P7450 2x2,13 GHz
- 4096 MB DDR3 (Vermutung, da Leistungsindex im MM den RAM mit 5,9 bewertet)
- 500 GB HDD
- Nvidia GT 240 M 1024 MB
- WLAN 802.11 a/b/g/n

--> Preis: 699€

Und der 2. Kandidat ist das Samsung R522 Edira:

- Core2Duo T6400 2x2,0 GHz
- 4096 MB DDR2
- Ati HD 4650 1024 MB
- WLAN 802.11 b/g
- HDMI
- e-SATA

--> Preis: 678€

Nun bin ich unschlüssig, weil der eine Teil meiner Kumpels sagt, nimm das Samsung,
weil das gute Qualität ist und super Support hat. Der andere Teil sagt, nimm das
ausm MM da kannste auch hingehen wenn was ist und außerdem hat es DDR3 und einen
besseren Prozessor.

Wäre nett, wenn ihr mir mal sagen könntet, was ihr von beiden Kandidaten haltet :D

MfG Jonas

Ich würde das erste nehmen wegen besseren Prozessor aber am Ende ist es deine Entscheidung :D

Hatte vorletzte Woche das R522 für 2 Tage bei mir, da ich es für meine Schwester eingerichtet habe. Gefiel mir insgesamt ganz gut :)

schon die Frage ist kurios.
Notebooks sind nicht wirklich schnell, da Rechen und Grafik-Geschwindigkeit Strom braucht. Notebooks sind optimiert für mobiles Arbeiten.
Spielen kann man mit den aktuellen Grafikchips und CPU's (Doppelkern 2,8GHZ)mit 667FSB bei einigen Ausnahmen FSB1000 kaum, da sich die Frage stellt, ob das Spiel die Doppel-Kernpozessoren unterstützt. Wenn nicht, dann wirds langsam, da es in dem Preissegment keine Notebooks gibt, die schnellere CPU's haben.

Ich habs gelesen, falls jetzt jemand fragt, aber dieses Notebook ist echt Leistungsmäßig ok. Allerdings kostet es n Hunderter mehr.
Diese Ding ist echt ok, also zumindest Unreal3 lief auf nativer Auflösung mit max Quali mit um die 30-60 Frames, je nach Action auf dem Bildschirm.

Nimm das Toshiba.

Die Grafikkarte ist die schnellste in der Preisklasse und einen besseren Prozessor findet man auch nirgendswo in der Preisklasse!!!:)

MfG M.R.

mir gehts auch so, hab mir auch das Packard Bell beim MM angeguckt, das Samsung hatte ich mir auch überlegt, weils rechts günstig ist , aber der CPU - naja ...
Das Toshiba hatten se auch beim MM, mir macht nur das Display bissl sorgen, da der Kontrast nicht so gut sein soll und ich schon zocken damit will, ausserdem fahr ich 2 mal am WE mitn Zug und möchte da Filme gucken etc.. aber Displays sind ja jetzt alle besc*i**en verspiegelt :)

2 Kommentare von Käufern des Toshiba waren allerdings voll zufrieden damit..

Hi ihr Leuts,

Danke für die vielen Antworten :)
Ich habe mich nun entschieden und werde mir morgen früh das
Packard Bell zulegen, ich kann dann gern nochmal posten, wie die
Qualität und Spieletauglichkeit ist, sprich ein Review machen.
Sorry, aber das Toshiba liegt nunmal 100€ über meinem Budget.

MfG Jonas :D

Ja bitte mach das Jonas, sag bitte vor allem wie das Display deiner Meinung ist, wegen Spiegelung/Sonnenlichtblendung etc.

Ati passt nich zu Intel, von daher Nr.1.

Aber ein gescheites Gamernotebook bekommst Du nicht unter 1.300€

bolop schrieb:
Ati passt nich zu Intel, von daher Nr.1.

Aber ein gescheites Gamernotebook bekommst Du nicht unter 1.300€

Woher nimmst du diese Binsenweisheit?

Sorry,aber der Grafikkarte ist es egal welche CPU mit ihr arbeitet. Ob nun gewissen Stromsparmechnismen der Grafikkarte gut genutzt werden oder nicht liegt eher am Chipsatz.

warum haben die 15"er Displays eigentlich so eine bescheidene Auflösung von 1366*768?
selbst mein Lenovo T61 mit 14,1" Display hat 1280*800

Zurück
Oben