Entscheidungshilfe Kamera Pixel 2 vs S8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi777

Commander
Liebe Community!

Ich fotografiere gerne, meist Natur & Reisen und hole denk ich sehr viel aus der Smartphonetechnik durch folgende Methoden raus:
Google Camera Photosphere (2 Reihen je 6 Hochformatbilder)
Verlustfreie Nachbearbeitung mit Snapseed

Weil platzbedingt die Smartphonekameras aber ziemlich an ihre Grenzen stoßen, versuche ich immer eine der besten Smartphonekameras zu besitzen, denn eine extra Kamera mitzuschleppen kam für mich nie in Frage.
Aktuell habe ich das Sony Z5c und bekomme nun ein Firmenhandy bezahlt und habe recherchiert was der Markt aktuell so Interessantes bietet, wie folgt:

Google Pixel 2
Das Google Pixel 2 ist gestern released und wirkt wirklich interessant und von der Kamera her toll.
...wie Zwischenversender von GoogleShop DE nach AT zu bestellen um 800€.
Das Dmark Benchmark hat es auf Platz 1 nun geschafft mit 98.
https://www.tomsguide.com/us/pixel-2...ews-25938.html

Samsung Galaxy S8

Von der Spezifikationen her hat aber das S8 einige Vorteile:
Frameless design
18:9 QWHD
1,7" blende
Front camera specs
Wireless charging
Iris scanner
3000mAh Akku

Vom Dx0Mark haben beide gewissen Stärken (siehe Anhang):

S8 Pro: Texture, Noise, Artifacts
Pixel2 Pro: Explosure\Contrast, Autofocus
...was ist denn in der Praxis für meine Naturphotographien von Vorteil?

Im Anhang ein paar Fotografien, die ich mache.

Wie ist eure Meinung dazu und welche Telefon würde in meinen Praxisgebiet die besseren Werte liefern oder sind sie soweit gleichauf?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Längsee.jpg
    Längsee.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 412
  • Sunset.jpg
    Sunset.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 387
  • Wolayersee 1968m.jpg
    Wolayersee 1968m.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 368
  • Karnische Alpen_Weg zu Wolayersee.jpg
    Karnische Alpen_Weg zu Wolayersee.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 376
  • 1.jpg
    1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 405
In Sachen Kamera wird eigentlich das HTC U11 beworben, das wird oft als die bisher beste Kamera die jemals in einem Smartphone getestet wurde beworben! Die Test lesen sich da auch alle sehr positiv in Sachen Bilder.

@Micha:
Dazu habe ich einen ausführlichen Praxisvergleich angeschaut und das Ergebnis war meist am S8 besser, weil wohl ein besserer Bildprozessor.
Das Pixel 2 ist sehr am HTC U11 angelehnt und hat wohl Basisteile daraus und bei der Kamera wohl etwas verbessert ala HDR+ und so und konnte das HTC U11 somit schlagen.
https://youtu.be/15NnR0WyPPY

HTC U11 kommt nicht in Frage da Design, Breite und so - ohnehin das Pixel 2 das bessere U11.

Kann ich nur bestätigen.
Und wenn man will kann man auch die RAW Daten nachher am PC bearbeiten.
Edit: zu langsam, war auf den Vorposter bezogen. :)

Micha der erste schrieb:
In Sachen Kamera wird eigentlich das HTC U11 beworben, das wird oft als die bisher beste Kamera die jemals in einem Smartphone getestet wurde beworben! Die Test lesen sich da auch alle sehr positiv in Sachen Bilder.

Danach kamen halt das Iphone 8 und das Note 8 auf den Markt, die beide eine noch bessere Kamera haben. Und nun das Pixel 2, dass wieder alle vom Thron gestoßen hat.

https://www.dxomark.com/category/mobile-reviews/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben