Entscheidungshilfe: LG W2452T oder Yuraku 24WBH1 ?

tgtorax

Ensign
Hi,

wie im Thema des Threads schon geschrieben kann ich micht so wirklich entscheiden zu welchem der beiden Monitore ich greifen soll.

Habe mich über beide Monitore schon auf prad.de und nen bisschem im I-Net informiert.

Ich benutzte den Bildschirm größtenteil für Office, nen bisschen WoW und ab und an nen Film.

Vom technischen her hat mich der Yuraku schon überzeugt doch bin ich von der doch etwas höheren Ausfallquote und der etwas schlechteren Verarbeitung bisschen abgeschreckt.
Über den LG hab ich bis auf den etwas wackeligen Fuß nichts negatives gehört, bin mir aber auch im klaren, das er sicher kein so gutes Bild wie der Yuraku mit einem funktionierenden MVA /PVA-Panel liefern würde.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht nen bisschen helfen :)

ich würde den LG nehmen weil ich (fast) nur gutes über die gehört haben und da die ein schlehters panel nicht viel ausmacht.
mfg

edit: mit 24" zöllern konnte ich aber noch keine Erfahrungen sammeln

wenn du zocken willst, definitiv der LG. werd ich mir auch bald holen

wie verhält sich das mit der Farbtreue usw. bei Bildbearbeitung - oder betrachtung für einen Hobbyfotografen?
ich meine ist da der yuraku nicht bessere wahl ? ivorausgesetzt natürlich wenn man ein funktionierenden erwischt ;)

Ich hab mir jetzt mal den Yuraku bestellt. Sollte der allerdings, was ja durchaus passieren kann, nicht richtig funktioniren,
mach ich nicht lange rum, schick ihn wieder zurück und hol mir den LG.

Sollte er allerdings funktionieren glaub ich dürfte er vom Panle her auf alle Fälle vor dem LG liegen :)

nun ich hoffe dass du gleich bescheid gibst, sobald du weist was sache ist.
liebäugeln würde ich ja auch mit dem...

Werd ich machen, kann aber nen bisschen dauern, da er bei vv-computer momentan nicht auf lager ist.

Genau die gleiche Entscheidung muss ich jetzt auch treffen :D

Vorab mal ein paar Hinweise zu dem Yuraku 24WBH1, welche mich etwas beunruhigt. Haar genau das gleiche Display, nur mit anderem Emplem, wurde bereits von Novita als NovitA 2406WD angeboten, weiterhin wurde es auch unter IISONIC als IIM24WB angeboten und gibt es sogar noch bei pixmania.com für 235 € allerdings ohne DVI und Audio (laut Beschreibung).

Außerdem wurde auf keiner der Herstellerseiten der Paneltyp verraten, also kann mal ein MVA ein ISP oder ein TN drin sein :freak:

Aber ein paar Fakten für und gegen Yuraku gibts auf alle Fälle:
+ eventuell gutes funktionierendes MVA-Panel (mit viel Glück)
+ geringer max. Verbrauch
- (keine ergonomischen Einstellungen) ?
- kein HDCP
- schlechte Verarbeitung
- schlechter Service (laut einigen Foren)
- niedriger Kontrastverhältnis und Helligkeit gegenüber den LG (wobei das keine allzugroße Rolle spielt)

Das LG hat viele Stärken, komischer Weise sind laut herstellerangaben 170° Blickwinkel drin und für ein TN-Panel eher sehr untypisch. Reines Marketing oder gibt das ein LG-Panel her?

Hmm zum Thema Blickwinkel des LGs, laut einem User aus einem anderen Forum: "Ich habe mir das Teil heute im Media angeschaut.Der Blickwinkel war für ein TN Panel super. Alle anderen selbst der 227 waren daneben wesentlich schlechter."

Zuletzt bearbeitet:
Würde zum LG greifen...da weiß man was man hat...der Yuraku hat einfach zu viele Nachteile auch wenn er ein VA hat:

1.Schlecht verarbeitet
2.Schlechtes Kontrastverhältnis
3.(vielleicht) schlechter Service
4.Panellotterie
5.Schlechte Interpolation, d.h. man muss immer in nativer Auflösung darstellen

Das wärs mir nicht wert ein VA-Panel.

Der LG hat wirklich einen aussergewöhnlichen Blickwinkel für ein TN...habs mit dem Gegenstück von Iiyama verglichen und der LG ist um Längen besser...deshalb hab ich dann auch den LG genommen und bis heute nicht bereut...bei Amazon bestellt, die noch dazu zuverlässige Lagerbestandsinfos und einen super Austauschservice bieten.

Der W2452T ist wirklich einer der besten TNs die ich bisher gesehen hab.

Da der Yuraku momentan kaum verfügbar ist, ich wegen den schlechten Erfahrungen die einige mit dem Monitor bei NBB gemacht haben dort nicht bestellen will und die mir bei vv-computer auch keinen Liefertermin sagen konnten hab ich mich dazu entschieden den LG zu bestellen.

Ich weiß, dass ich bei einem funktionieren Yuraku sicher nen super Griff gemacht hätte, aber hab ehrlich gesagt kein Bock auf das Hin und Her falls er nicht gehen sollte. Zudem brauch in den Monitor recht dringend und deshalb ging mein Griff zum LG.

Hab bis jetzt eigentlich kaum was negatives über den LG gehört. Scheint wirklich für den Preis auch nen super Monitor zu sein. Sobald ich ihn hab werd ich hier dann auch noch nen bisschen was dazu schreiben.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Rückerstattung des Geldes bei vv-computer alles reibunglos ablief und hoffe das bei borg-multimedia auch alles so einwandfrei funktioniert.

Zurück
Oben