Kipp-Problem bei LG W2452T selber behebbar?

hasenbein

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.104
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun schon seit geraumer Zeit einen 24-Zoll-Monitor LG W2452T. Mit dem bin ich auch soweit von der Bildqualität etc. sehr zufrieden.

Aber schon seit längerem stört mich etwas sehr: Am Standfuß ist ein Scharnier, mit dem man den Monitor nach vorne oder hinten neigen kann. Dieses Scharnier ist nicht stramm genug eingestellt. Folge: Sobald jemand aus Versehen gegen den Tisch stößt und der Monitor auch nur etwas ins Wackeln gerät, macht es -zack- und der Monitor kippt nach vorne (also in die vorderstmögliche Kippstellung).

Dies nervt! Ich habe natürlich schon nachgeguckt, aber es ist keine Möglichkeit zu finden, den Standfuß weiter auseinanderzunehmen, nachdem man den Drehteller abgenommen hat! Also kann man auch nirgends eine Schraube oder Feder nachziehen o.ä.! :(

Habe schon bei LG angerufen. Die taten ganz überrascht über das Problem (was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn bei dem Standfuß kommt Ähnliches sicherlich öfter vor), und ich erhielt am nächsten Tag einen Rückruf: Ich könne das Gerät höchstens einschicken.

Natürlich werde ich einen Deubel tun, denn ich brauche den Monitor schließlich zum Arbeiten.

Hat jemand vielleicht einen heißen Tip für mich? Für mich käme auch ein Tip in Frage, bei dem

- entweder ich den Standfuß etwas kaputtmachen müßte, um eine Arretierung vorzunehmen

- oder ich die Kippmöglichkeit ganz ausschalten müßte, so daß der Monitor nur in einer einzigen Stellung bliebe.

Wär' mir alles recht, solange dieses nervige Umkippen aufhörte!

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Hasenbein
 
Hat der Monitor eine Vesa Bohrung? Dann könntest du dir einen Ersatzständer kaufen oder ihn an die Wand hängen.
 
warum gleichst du das nicht aus indem du vorne etwas unter den fuß klebst ?muss nur ganz wenig sein.die richtung gleichst du dann durch die neigung des tft selber aus
 
Der Monitor ist leider insofern etwas speziell, daß er eben keine VESA-Bohrungen besitzt. Sonst hätte ich natürlich schon längst das von Björn90 Empfohlene gemacht!

(Ich wußte um diesen Nachteil auch schon beim Kauf, aber da er einer der wenigen einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchteten und nicht zu laut brummenden 24"-Schirme im bezahlbaren Bereich war, habe ich ihn genommen.)

Ich wende mich mit meiner Frage in erster Linie an Leute, die auch den gleichen oder einen ähnlichen LG-Monitor haben und das Problem bei sich selber schon adressiert haben!

sp3, werde mir mal angucken, inwiefern Dein Vorschlag irgendwie umsetzbar ist...

LG,
Hasenbein
 
Zurück
Oben