Entscheidungshilfe "minimalistischs" Handy / Smartphone

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.765
Hallo!

Meine Frau sucht für ihre Freizeit ein Handy, welches sie weniger "ablenkt" und nicht mehr so stark dazu verleitet, es ständig zu nutzen.
Wichtige Funktionen wären neben der Möglichkeit, zu telefonieren (:D) eigentlich nur WhatsApp, eine "Schnappschuss"-Kamera für das Nötigste und im besten Falle auch noch Spotify. Das Betriebssystem ist grundsätlich egal.

Aktuell hat sie zwei Geräte in der engeren Auswahl. Das Cyrus CM17 und das Nokia 2720 Flip. Weitere Vorschläge werden gerne angenommen! Budget denke ich mal so bis 150€.

Was meint ihr?

Edit: Von der Form her würde sie ein Klapphandy bevorzugen, muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dome87 Mach ihr eine Kindersicherung rein^^ mit einzigen Ausnahmen für Telefonie, SMS und Kamera.
Letztendlich ist das Handy ja auch nicht unbedingt das Problem.
Ich persönlich würde mir für 150€ keinen Schrott liefern lassen.
Mittlerweile bekommt man da echt was für sein Geld.
Und falls es mal kaputt geht, sitzt da auch nicht direkt ein Schreckgespenst im Nacken, weil ein 1000€ Gerät beschädigt ist.
 
Weniger Ablenkung erreicht man eher mit der Änderung des eigenen Verhaltens als mit der Änderung der Hardware. Soziale Medien deinstallieren, Messenger-Benachrichtigungen auf stumm und nur noch ein oder zweimal täglich checken. Wenn Facebook & Co unverzichtbar sind, wird es halt nur noch am PC/Laptop genutzt. Selbstdisziplin FTW ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und 01Zen10
Also ich habe meinem alten Herren jetzt das TochSmart2 von Emporia besorgt.
Das ding hat wirklich alles was er braucht. Und man kann auch Apps nachinstallieren (Trick17)
Für 109€ gab es das Ding mit der MwST Aktion bei Mediamarkt.
Android 11 Go ist auch drauf.
Installation vom Auora Store funktioniert super und dann hat man die Auswahl von allen Apps.
Akkuverbrauch pro Tag mit paar Gespräche etwa 35%. Also für so einen kleinen Akku und Android akzeptabel.
Habe schlimmeres erwartet nach den ganzen Rezessionen bei Amazon.
Nur wenn man damit halt viel herum spielt und das Display an ist, frisst es schon an Akku.
VoLTE funktioniert auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair und Dome87

Ähnliche Themen

Zurück
Oben