Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Entscheidungshilfe neues robustes Smartphone

BloodyHolly

Lt. Commander
Hi

Da ich beruflich immer viel auf Baustellen rumturne, möchte ich mir ein robustes Smartphone zulegen. Mir sind in den letzten 1,5 Jahren drei Stück kaputt gegangen ( Dreck, Wasser, .... )

Ich habe schon etwas rumgesucht, auch schon einige gefunden, kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit den jeweiligen Varianten.

Da es auch optisch noch als Handy zu erkennen sein soll, fallen Geräte wie das Ruggear RG700 schon mal raus.
Ich habe zwei die mir gefallen:

- Galaxy S4 Active
- Xperia Z3 compact

Meinen Infos nach, ist das Z3 von der Leistung und Technik um längen besser als das Galaxy. Dieses macht mir aber einen robusteren Eindruck ( jedenfalls das Gehäuse ).
Am besten wäre wohl eine Mischung aus beiden....

Könnt ihr mir eins der beiden Empfehlen, oder kennt ihr noch andere?

Es sollte wasserdicht und staubdicht sein. Wenn möglich auch ein robustes Gehäuse haben. Es sollte aber auch nicht zu groß sein, sollte im Bereich der beiden oben genannten liegen.

Danke und MfG

Ich würde das empfehlen: http://store.catphones.com/de/p_cat_store_product.aspx?i=267921

43tcy4w8fkop.jpg

BloodyHolly schrieb:
Meinen Infos nach, ist das Z3 von der Leistung und Technik um längen besser als das Galaxy.

Von der Leistung und der Technik tun sich die beiden mal rein überhaupt nix (auch wenn das Z3 auf dem Papier etwas schneller ist, in der Praxis merkt von davon wohl kaum was): quasi fast Gleichstand. Generell dürfte das S4 Active nicht so empfindlich sein, da das Plastikgehäuse bei Stürzen weitaus weniger schnell Schaden nimmt als das Sony mit seinem Metallgehäuse, das sich viel leichter verformt.

Wenn Du wie geschrieben ein "robustes Smartphone" willst, dann vergiss schon mal Samsung Handys. Da sind die HTC's100x besser was die Haltbarkeit & Verarbeitung betrifft.

Ich glaube nicht, dass das Z3 so viel robuster ist als andere Smartphones.
Fast schon ganz speziell für Baustellen gibt's auch das CAT S50.

Das S4 Active habe ich selbst gehabt und habe es nach 2 Tagen zurück geschickt da ich mit dem kaum Empfang hatte, wo ich allerdings mit meinen alten Xperia Go und jetzt meinem neuen Z1 Compact Empfang habe.
Bei meinen Arbeitskollegen sehe ich ein ähnliches Bild, wo samsung smartphones einen schlechteren Empfang haben.

Das CAT S50 dürfte wohl wircklich stabil sein, das dürftest du auch ein bisschen durch die Gegend werfen ;)

Danke für eure Tips. Das S50 schaut echt gut aus. Das kann dann ruhig auch mal ( wieder ) vom Gerüst fallen....

MfG

Zurück
Oben