Wayneoween
Ensign
Huhu liebe CB'ler,
ich habe mich bei mehreren Firmen zur Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration beworben, nun die ersten beiden Vorstellungsgespräche habe ich hinter mich gebracht.
Das eine Unternehmen ist GeNUA.
Das Zweite ist der Bayerische Rundfunk.
Ca. 3500 Mitarbeiter werden beschäftigt.
Wenn noch Informationen gebraucht werden, einfach fragen!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Anfangs dachte ich, dass ich zu GeNUA will, was aber daran lag, dass mein Cousin dort letztes Jahr angefangen hat.
Ich kann einfach keine großartigen Unterschiede feststellen, die das Eine oder das Andere "besser" machen.
Arbeiten kann ich mit Linux und Windows gleichermaßen gut, das stellt im Prinzip keine Hürde dar.
Wäre nett wenn jemand versuchen würde zu erklären, was besser wäre, und vor allem warum...
lg
Wayneoween
ich habe mich bei mehreren Firmen zur Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration beworben, nun die ersten beiden Vorstellungsgespräche habe ich hinter mich gebracht.
Das eine Unternehmen ist GeNUA.
GeNUA beschäftigt derzeit etwas mehr als 100 Personen. Im Unternehmen selbst wird eigentlich nur Unix eingesetzt.GeNUA, Gesellschaft für Netzwerk- und Unix-Administration, ist ein deutscher Spezialist für IT-Sicherheit. Seit der Unternehmensgründung 1992 beschäftigen wir uns mit der Absicherung von Netzwerken und entwickeln hochwertige Lösungen.
Das Zweite ist der Bayerische Rundfunk.
Ca. 3500 Mitarbeiter werden beschäftigt.
Wenn noch Informationen gebraucht werden, einfach fragen!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Anfangs dachte ich, dass ich zu GeNUA will, was aber daran lag, dass mein Cousin dort letztes Jahr angefangen hat.
Ich kann einfach keine großartigen Unterschiede feststellen, die das Eine oder das Andere "besser" machen.
Arbeiten kann ich mit Linux und Windows gleichermaßen gut, das stellt im Prinzip keine Hürde dar.
Wäre nett wenn jemand versuchen würde zu erklären, was besser wäre, und vor allem warum...
lg
Wayneoween