Entscheidungshilfe

sonic5

Ensign
Da mein Iphone4 nun endgültig aufgegeben hat suche ich ein neues Handy.
Werde wohl dieses mal zu einem preisgünstigeren Android Phone greifen.
Momentan hätte ich folgende in der Auswahl:

*Huawei P8 Lite
*Huawei P9 Lite
*Sony Xperia Compact Z5

Verwende das Handy hauptsächlich um Nachrichten zu schreiben, surfen und ab und an um Fotos zu machen, die Kamera sollte von daher ansprechend sein.
Weitere Kriterien, nicht unbeding größer als 5" (5,2 wie P9 lite als Ausnahme ev. noch OK) und problemloses Arbeitstempo.
Speicher erweiterbar auf 128GB

Zu welchen würdet ihr mir raten oder gibt es eine bessere Alternative?
Und falls es zufällig wer weiß, wie verhält sich Android zu m4a Datein aus meiner Itunes Mediathek?

Die Zahl der für dich in Frage kommenden Phones ist zu groß, als daß es Sinn machen würde, etwas vorzuschlagen. Die Kameras sämtlicher einigermaßen wertiger Phones sind OK, für den Rest taugt schlicht jedes Handy. Es käme sogar ein Wiko Sunny in Frage.

mich wundern gerade deine Anforderungen, nachdem du vom iPhone 4 kommst. Ist das iPhone SE uninteressant?

Das Iphone SE ist Preis/Leistungsmäßig nicht gerade top, zumal die 64gb Variante speichermäßig knapp werden könnte.
Grundsätzlich möchte ich auch gerne unter 300€ bleiben (ausnahme Z5 Compact - soll ja ziemlich gut (gewesen) sein)

@EDIT: Meine Favoriten habe ich ja genannt, wollte nur andeuten das ich auch für Alternativen offen bin. Was wäre davon die Beste Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, daß du mit dem Z3 Compact besser fährst. Das sieht auch besser aus und hat keinen albernen 810-Prozesser, der bei Last schnell runterregelt, sondern einen kompetenten 4 Kerner mit 2,5 Ghz. Geld sparste auch.

Ich würde das P9 Lite nehmen, für den Preis bietet es ein rundum gutes Gesamtpaket.

Auch wenn jetzt einige hier aufschreien werden: vielleicht wäre auch das Lumia 950 noch eine Überlegung wert.

Es bietet:
- ein exzellentes Display
- eine exzellente Kamera
- einen microSD-Slot für Karten mit einer Kapazität bis 200 GB
- einen austauschbaren Akku

Dass man damit Nachrichten schreiben und im Internet surfen kann und dies dann auch bei ordentlicher Geschwindigkeit, versteht sich denke ich von selbst.

Preislich liegt es bei ca. 300 Euro, in der letzten Zeit gibt es aber immer mal wieder Angebote, im Rahmen derer das Gerät für deutlich unter 300 Euro angeboten wird.

Gruß
miko

Habe mich die Tage nochmal umgesehen und bin nun auch auf das Samsung Galaxy A5(2016) aufmerksam geworden.
Was haltet ihr von dem im Vergleich mit den anderen hier genannten?

Auch hier muss ich darauf aufmerksam machen das weder das A3 noch das A5 eine Status LED besitzt. :freak:

Wenn also dein Fokus auf Nachrichten schreiben und erhalten liegt würde ich diese Funktion unbedingt haben wollen.

Zurück
Oben