A
august_burg
Gast
Unsere "Dienst-pc" (IBM Notebooks) können nur dann in Betrieb genommen werden, wenn die persönliche chip-Karte, auf der die Personaldaten u. die Zugangsberechtigungen gespeichert sind, in einen kleinen seitlichen Schlitz eingeschoben ist. Dort sitzt offensichtlich das Lesegerät.
Gibt es technische Möglichkeiten, einen normalen Heim-pc nachträglich mit diesem System auszustatten? Die Frage ist natürlich auch, wie Identifikationsdaten auf welchen chip kommen, was im Grunde von einer "übergeordneten Instanz" mit entsprechenden technischen Vorausetzungen erledigt werden müßte. D.h., ich müßte selbst eine Programmierung vornehmen, aber womit.
Ich bitte um Hinweise / Kommentare.

Gibt es technische Möglichkeiten, einen normalen Heim-pc nachträglich mit diesem System auszustatten? Die Frage ist natürlich auch, wie Identifikationsdaten auf welchen chip kommen, was im Grunde von einer "übergeordneten Instanz" mit entsprechenden technischen Vorausetzungen erledigt werden müßte. D.h., ich müßte selbst eine Programmierung vornehmen, aber womit.
Ich bitte um Hinweise / Kommentare.