iPhone 4 ohne Sim Karte entsperren

Beitrag

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
10.731
Hallo Leute,

gestern hatte ich beim Synchronisieren mit iTunes ein Problem und hab mir gedacht: "Setz ich das iPhone eben mal in den Werkszustand zurück." Gesagt, getan. Ich hatte aber keine Ahnung, dass man das Gerät dann mit der Sim Karte entsperren muss. Die Sache ist die: Ich hab das iPhone vor ein paar Jahren von meiner Schwester geschenkt bekommen, die es von ihren Gasteltern beim Schüleraustausch in den USA bekommen hatte. Da das Ding 'nen Simlock hat wollte/konnte sie es in Deutschland dann nicht mehr benutzen. Ich nutze es ausschließlich zum Musikhören, da mir iOS + iTunes dafür wesentlich lieber ist als Android. Nur hab ich dann eben nicht viel Ahnung von iOS und jetzt das Problem, dass meine Sim Karte natürlich nicht akzeptiert wird und ich das Gerät jetzt nicht mehr entsperren kann. Hab gelesen das soll man mit 'nem Jailbreak lösen können. Bis jetzt hab ich da evasi0n7 und pangu getestet, klappt aber beides wohl nur mit einem bereits entsperrten Gerät.

Wisst ihr wie ich das Gerät ohne passende Sim entsperren kann?
 
Wenn du es nur als Musikplayer nutzt, brauchst du keine Sim-Karte. Es sei denn du Streams die Musik. Dann würde ich eher empfehlen Musik offline zu verwenden.
 
Geht es gar nicht oder nur ohne SIM Karte nicht?

Wenn es gar nicht geht, ist es wohl noch auf den Account eines Vorbesitzer gelockt, so wie Apple das auch vorsieht.
 
Beim ersten entsperren muss wohl oder übel eine SIM Karte eingelegt sein, einfach mit einer Sim Karte probieren. Ist der SIM Lock nicht nach 2 Jahren beendet? Und reicht nicht zum entsperren irgend eine SIM? Es gibt eine Seite im Internet da kannst du schauen ob SIM/Netlock drauf ist da gibst du dann einfach die IMEI an der gleicht das mit den Apple Servern irgendwie ab
 
Aktiviert bekommt man das iPhone halt nur mit einer gültigen Simkarte.
Ist der US-Anbieter bekannt? Falls ja, kann man dort um eine Entsperrung bitten.
 
Leider nicht, ist schon länger her.
Ergänzung ()

Und mit der jetzigen Sim geht's eben nicht.
IMG_20160717_145013.jpg
Ergänzung ()

Gibt es denn keinen Jailbreak, der auch bei nicht aktiviertem iPhone klappt?
 
Würde mir wohl einfach eine AT&T Karte Online bestellen. Muss ja kein Guthaben drauf sein. Fürn paar € sollte das doch machbar sein.

Wird sehr wahscheinlich dieser Anbieter sein

PS: Abgesehen davon: Google nach 5sek: https://www.att.com/deviceunlock/#/

Probier das mal mit der IMEI Nummer von deinem Gerät
 
Entweder auf der Rückseite des SIM-Fachs oder mit Hilfe von iTunes, falls dir die Übersicht mit dem Feld Telefonnummer angezeigt wird (siehe hier).
 
Ok, Danke euch für die Infos.
IMEI gefunden und beim Unlock Support von AT&T eingegeben - war der richtige Anbieter und wurde auch schön als iPhone 4 erkannt.
Hab es jetzt schon zwei mal versucht, aber leider 'ne Fehlermeldung bekommen.
We're sorry, but we're having technical difficulties with our network at the moment. Please try again later.
If this problem persists, try clearing the cache and cookies from your device.
Questions? Call us at 800.331.0500 , or dial 611 from your wireless phone.
Muss ich's eben später noch mal versuchen, wird schon klappen. Aber vielen Dank euch für die Hilfe. :)


LG
Beitrag
Ergänzung ()

So jetzt hat's geklappt. Mal sehen, wann ich Antwort auf die Anfrage erhalte.
Ergänzung ()

Wow, das ging fix. In der Mail stand was von bis zu zwei Werkstagen, jetzt waren es 5 Minuten. Netter Support. :D
iPhone lies sich jetzt problemlos aktivieren und damit wäre hier alles erledigt. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
bb
 
Super Service von AT&T. Würde hier wohl nicht in der Form bzw. Geschwindigkeit klappen.
 
Perfekt. Also richtig getippt & ein Problem weniger :)

PS: Hierzulande zB. bei Telekom Geräten geht das ähnlich einfach
 
@devebero

stimmt. In DE wäre es schneller gegangen. Und man hätte nirgends anrufen müssen.

https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Die Telekom waren, so weit ich das noch weiß, die einzigen, die das iPhone mit einem Sim / Netzlock verkauft hatten.

Und wenn es doch kein Telekom Lock hatte, die anderen Provider bieten ihren Service auch auf ihren Webseiten an. Man braucht auch bei denen keinen Supportmitarbeiter.
 
@BlubbsDE

Dein Link führt zu einer 404 Seite. Aber es scheint deiner Aussage nach ja bei der Telekom und anderen direkt über das Internet zu klappen. Das ist natürlich klasse. War mir noch nicht bekannt.
 
BlubbsDE schrieb:
Und man hätte nirgends anrufen müssen.
Anrufen musste ich nirgends, hätte die Website von Anfang an so funktioniert wie gewollt, wäre das auch hier 'ne Geschichte von 5 Minuten gewesen - IMEI und E-Mail bei Website eintragen, in 'ner Mail auf 'nen Bestätigungslink klicken und fertig.
 
Zurück
Oben