enttäuscht vom FOXCONN Blackops

GTR - Team

Newbie
Hallo habe mir vor ein paar Tagen ein FOXCONN Blackops zugelegt bestellt von Alternate als ich das Paket bekommen habe war ich erschrocken der Karton vom Mainboard war total zerissen und es fehlte der lüfter 120mm darauf hin habe ich bei Alternet angerufen die sagten mir das der Kühler nicht dazu gehört gut dachte ich dann ist es so nach dem einbau
des Mainboards die ersten Probleme speicher und CPU werden nicht richtig erkannt dachte nach dem Bios Update ist es behoben aber das Problem war immer noch da mal wird der
CPU als 1 kern erkannt und dann nach dem reset plotzlich auf alle 4 kerne naja gut laut Foxconn ist es ein Overclocker Board aber davon ist nichts zu merken mein Intel Core 2 Quad Q9450 schaft gerade mal 3200 MHz mit DDR 3 Speicher und das auch mit abstürzen
auf mein Asus Formula Rampage schaft der Q9450 4X 3700MHz ohne probleme deswegen meine frage ob das FOXCONN Blackops Defeckt sein kann.

mein System
FOXCONN Blackops x48
Intel Core 2 Quad Q9450
Titan Vanessa S-Type Tower-Cooler
Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX 2x2 GB
Gainward GeForce GTX 285
Netzteil 560 Watt

Bitte um hilfe

also wegen dem packet dass hätte ich zurückgeschickt weils aufgerissen war!(selber schuld jetzt) naja hast ja deine 14 tage
2tens kennst du dich überhaupt mit der Materie aus?
Vllt einfach den V-core erhöhen dann schafft die CPU auch mehr!
oder Ram gefixt?
ein Overclockerboard bedeutet nicht das du gut oder besser übertakten kannst als mit nem Einsteigerboard wenn dus nicht kannst;)
achso und was für en netzteil? noname?;)

Ich würde das Ding auf jeden Fall SOFORT zu Alternate zurückschicken: Rücktritt vom Kauf, möglicherweise Defekt bei Lieferung.

Wenn deine sonstige Hardware mit einem X48-Mainboard kompatibel ist, würde ich ruhig nochmal eines bestellen. Falls es dann noch immer nicht auf Anhieb klappt, solltest du die Standard-Fragen (Alle Kabel? Abstandhalter? Genug Netzteil-Leistung? Vcore anpassen? etc..) durchgehen.

umtauschen und vergessen würd ich sagen.

Wieso bleibste nicht bei deinem Rampage ?

... und es fehlte der lüfter 120mm darauf hin habe ich bei Alternet angerufen die sagten mir das der Kühler nicht dazu gehört gut dachte ich dann ist es so nach dem einbau ...

Absoluter Blödsinn, bei jedem Board der Quantum Force-Reihe ist ein 120mm-Luffi dabei. Deine Schilderungen klingen danach, als wäre das ein ziemlich ramponierter Rückläufer. Und das würde ich auf jeden Fall zurücksenden. ;)

Vom Rampage Extreme auf das Black Ops hätte ich aber nicht gewechselt. Vom besten X48-Brett auf eines der "schwierigsten" (um nicht zu sagen "problembehaftetsten") X48-Boards zu wechseln, ist irgendwie ein Verlustgeschäft ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein LC Power Netzteil LC6560T V2.2 - 560W
TITAN und mit dem overklocking habe ich die voltzahl des CPU,s und den Speichern angehoben und selbst die Teimings manuel eingestellt das komische ist auf dem asus ging es ohne probleme.

Für mich klingt das auch schwer nach DOA (Dead on arrival).
Schick das Board zurück, es ist wahrscheinlich defekt.

Schick es zurück und lass dir ein Neues zuschicken oder ein anderes und ein neues Netzteil gleich mit!

ich würde es zurückschicken
aber davon mal abgesehen
warum kauft man ein teures x48 board wenn man beim nt spart

Mal abseits vom Board Probelm (ich würde es sofort zurück schicken): Die LC Power Netzteile sind nicht annähernd so schlecht wie ihr Ruf ist, die meisten Leute plappern nur irgendetwas nach was sie mal irgendwo gelesen haben (ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen).
Aber für einen stark übertakteten Quad+285GTX würde ich doch was anderes empfehlen, die 12V Leitung pfeift sicher aus dem letzten Loch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben