Enttäuscht vom W510 tinkpad

jallapen

Cadet 1st Year
Aloha meine braunen freunde:)
Ich habe mir letztes woche ein Lenovo Thinkpad W510 zugelegt, mit folgenden daten:
Intelcore i7 720qm 1,6 GhZ
4Gb Ram DDR3
nVidia quadro 880SM
128er SSD
15,6"
windows 7 Professional 64 bit
so folgendes problem:
Ich Spiele gerne mal auf meinen Pc´s zB: World of Warcraft, FarCry3, cod MW2,Skyrim.
Also zum Surfen ist der Laptop genial, aber sobald ich sogar nur zB Crossfire(kostenloses Online spiel, minimale anforderungen, die haben sogar mein Dell latuide D410 besser geschafft) aber auf dem W510 hakt er sich tot? sogar auf 800x600 und minimalen grafikeinstellungen. Ich habe die Aktuellen Grafikkartentreiber, ich habe die Energieoptionen auf Leistung gestellt genauso wie die Grafikkarteneinstellung. Beim Starten zeigt mir der laptop immer ein Hinweiß das ich das falsche netzteil hätte oder den akku? kann das mit der leistung zutuhen haben?

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche ideen wie ich alles aus dem Thinkpad rausholen kann um wenigstens ein paar spiele zu spielen.
Danke im Vorraus

Ehm ja, du hast dir eine uralte Workstation zugelegt....
5 Jahre alte CPU mit lächerlich gerigem Standardtakt und eine Quadro-GPU, die zum gamen ungeeignet ist.
Scheinbar basiert sie auf der GT 330M, die ist wirklich absolut ungeeignet für jegliche Art von Spielen.

Bist Du dir denn sicher, das die GPU verwendet wird? ansonsten das Spiel mal über das Kontextmenü mit Zuweisung der GPU starten.

Kann man da denn noch irgendwas aufrüsten? Wie starte ich das spiel über das Kontextmenü?

Du hast die eine mobile Workstation gekauft - die ist absolut nicht zum Spielen ausgelegt. Allein schon von den Treibern her eignet sich die Grafikkarte nicht zum Zocken und die CPU ist auch nicht mehr die jüngste. Aufrüsten kann man vllt den RAM, aber das hilft Dir in dieser Situation nicht weiter.

Während des Spielend CPU-Z und GPU-Z laufen lassen. Zwischendurch kontrollieren, welche Taktraten anliegen und ob die CPU (Taskmanager) oder die GPU (GPU-Z) limitieren. Meine Vorredner haben dir bereits erklärt, warum dein W510 nicht zum Spielen geeignet ist. Und wenn schon die Meldung wegen eines falschen Netzteils kommt (was für eins ist angeschlossen?, dann würde ich mir mal Gedanken in diese Richtung machen. So eine Meldung kommt nicht ohne Grund.

Ich sehe gerade, das die CPU noch keine integrierte Grafik hat. Also ist die Grafik schon okay.

Der Prozessor sollte keine Probleme mit den Spielen haben. Die Grafikkarte ist allerdings etwas schwach.

Du solltest aber ein 135W Netzteil haben. Bitte prüfe das.

Schön, das Du die notebookcheck Seite verlinkt hast. Da sieht man, daß die Karte durchaus zum Spielen geeignet ist, wenn man Abstriche bei der Auflösung und den Settings macht.

Das Problem kann das Netzteil sein.

Zurück
Oben