• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler weisen Vorwürfe an Watch Dogs zurück

Oh man was ein Käse. Warum Grafikeinstellungen entfernen? Am Ende wurden sie für die E3-Demo entwickelt und dann aus Kostengründen nicht weiterentwickelt bzw. optimiert. Sagt doch einfach wie es ist.
 
Man hätte auch einfach eine Grafikoption wie "Ultra" oder "Super Ultra" in den Optionen einpflegen und mit einem Hinweiß versehen können aber nein, stattdessen lassen die sich Ausreden einfallen die wohl eh niemand glauben schenken wird!
 
Das bisschen was da geändert wurde ist in jedem Hollywood Trailer genauso, da wird auch getrixt und verschönert und keiner jammert rum ! Bisschen weniger Rauch und nicht so düster und die Welt rastet völlig übertrieben aus ! Kann ich nicht verstehen warum die da so eine Welle machen ^^
 
Mighty X schrieb:
Am Ende wurden sie für die E3-Demo entwickelt und dann aus Kostengründen nicht weiterentwickelt bzw. optimiert. Sagt doch einfach wie es ist.

Ich hab auch Gerüchte gehört, dass Ubisoft dafür von Sony/Microsoft bezahlt wurde um die Konsole besser dastehen zu lassen.

Im Endeffekt ises Banane. Ladet einfach den inoffiziellen Patch dafür runter und gut is.
 
Weiß gar nicht wo das Problem ist. Super Ultra würde eh kaum einer flüssig zocken können, die meisten haben schon mit Ultra und 3GB Grafikspeicher zu kämpfen. Schon jetzt können die meisten nicht auf Ultra zocken und der lange erwartete Patch hat dahingehen wohl auch keien Abhilfe geschaft. So what?
 
Verstehe nicht wo das Problem ist. Nicht jeder Publisher lügt. Heutzutage zweifelt man ja alles an! Allein an den "Mod" erkennt man warum Ubisoft sich dazu entschieden hat paar Effekte doch ausgeschaltet zu lassen. Allein die dynamischen Schatten, sind sehr verbugt und hoffe das es die Modder es irgendwie hinkriegen.
 
Lustig ist ja, dass die "E3-Effekte" bei mir zumindest dafür sorgen, dass WENIGER Grafikfehler auftauchen und das Spiel spürbar schneller läuft. Knaller..
 
Rush schrieb:
Das bisschen was da geändert wurde ist in jedem Hollywood Trailer genauso, da wird auch getrixt und verschönert und keiner jammert rum !

Ich weiß ja nicht welche Trailer du dir ansiehst, aber ein Trailer besteht in der Regel aus Ausschnitten des schon fertigen Films, und da ändert sich auch nichts dran.

Die Unterschied bei Watch Dogs ist auch nicht so klein, allein die fehlende Tiefenunschärfe machte das Spiel um einiges steriler, die verbesserten Lichteffekte ebenso.

Noch dazu läuft das Spiel ja auch so einfach besser, es sieht nicht nur besser aus, man hat auch mehr fps, denn auch ohne Ultra Settings werden die Veränderungen der Mod beibehalten. Und da sehe ich keinen einzigen Grund, diese Optionen zu entfernen.
 
Diablow51 schrieb:
Ach ja darum auch der Name des einen Ordners "pc who cares" den die Modder gefunden haben auf der Suche nach den E3 Files ^^ :rolleyes:

Da hat sich wohl jemand einen kleinen Scherz erlaubt. :evillol:
 
Das Entwicklerteam wies die Anschuldigungen nun entschieden zurück. Es handle sich nicht um ein mutwilliges „Downgrade“ der Grafikeinstellungen, um die Konsolenversionen besser dastehen zu lassen, lautet die Antwort auf die Kritik.
Dann hätten sie es doch bei PC-Version drin lassen können.

Schade um die Partikeleffekte der Vanilla, die machen doch in jedem Spiel sehr viel aus. ;)

Leider hat das Spiel keiner meiner Freunde für PS3 um es mir mal im RL anzusehen.

MfG
 
Noch dazu läuft das Spiel ja auch so einfach besser, es sieht nicht nur besser aus, man hat auch mehr fps, und da sehe ich keinen einzigen Grund, diese Optionen zu entfernen.

Ja, doch paar Features z.B. dynamische Schatten hatten Bugs z.B. flackern, verschwinden von Texturen und noch mehr.
 
Die PS4/X1 kommt in Watch Dogs gerade mal an die Medium Einstellung heran.
Die PC Fassung hat zu mindestens noch High und Ultra spendiert bekommen.

Wer sich Watch Dogs um 20€ für den PC geholt hat sollte sich nicht beschweren.

Bei der 70€ 30FPS Fail²-Fassung für die PS4/X1 hätte ich mir jedoch in den Ar*** gebissen. Da würde die Konsole samt Watch Dogs aus dem Fenster fliegen. :lol:
Und hinterher gleich das grottige Ubisoft Black Flag, dies ebenfalls in einer 30FPS Dia-Show auf der PS4/X1 läuft.


Solange man den Schrott um 20€ für den PC bekommen kann sehe ich kein Problem.
Nie und nimmer würde ich mir Black Flag oder Watch Dogs jedoch für eine Konsole kaufen. Niemals. Da muss Ubisoft schon besser für die PS4/X1 optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Dann hätten sie es doch bei PC-Version drin lassen können.

Schade um die Partikeleffekte der Vanilla, die machen doch in jedem Spiel sehr viel aus. ;)

Klar hätten sies drinnen lassen können wenn dir die Konsolenhersteller aber Kohle zahlen damit der PC

sich nicht meilenweit absetzt deaktivierst du halt die Files als Dev.

Das mit der Stabilität sind alles Marketingfloskeln.

Wenn die Version unstable gewesen wär hätte man sie auch nicht auf der E3 präsentieren können.
 
Diablow51 schrieb:
Wenn die Version unstable gewesen wär hätte man sie auch nicht auf der E3 präsentieren können.
Naja nicht unbedingt. Die Demo haben sie sicher nur auf einem winzigen Ausschnitt der gesamten Karte und extra für die Präsentation entwickelt. War bei Dark Souls 2 genau so. Da kann man dann natürlich protzen.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Wenn, dann nur von Sony, denk ich mal.

Denk Kreativ, Nintendo bezahlt Ubisoft für ihre Wii U Version xD
Nach der Zelda Präsentation habe ich absolut keine Ahnung mehr inwieweit die Hardware für eine gute Grafik verantwortlich ist xD
 
NewComer22 schrieb:
Denk Kreativ, Nintendo bezahlt Ubisoft für ihre Wii U Version xD

Ahaha. Super Witz. :D
Denke kaum, dass Nintendo möchte, dass die PC Version technisch beschnitten wird.

Das neue Zelda Spiel sieht verdammt gut aus. Liegt daran, dass man Wert auf den Artstyle legt. Da braucht es keine super duper Grafik. Genau so wie bei den anderen Wii und Wii U Spielen.
 
Zurück
Oben