• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Entwicklung Haustierkämpfe seit MoP

Alarik

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe meinen Account gestern reaktiviert, mir bislang aber das neueste Addon BfA (noch) nicht gekauft. Mit dem Abo komme ich ja in den Genuss aller Inhalte bis einschließlich Legion. Zunächst einmal: das eigentliche Spiel ist für mich relativ unwichtig. Mir geht es primär um die Haustierkämpfe mit denen ich zu MoP-Zeiten sehr viel Spaß hatte. Und das ist auch der Grund, warum ich das Spiel wieder spielen möchte.
Mein letztes Addon war wie gesagt MoP, danach habe ich keine Spielerfahrung mehr. Gestern konnte ich keine Haustierkämpfe ausprobieren, da die Fehlermeldung kam, dass es mit einer "Starter-Edition" nicht funktionieren würde. Ist natürlich blanker Unsinn, da es ein richtiger Account ist. Die Ursache liegt wohl eher daran, dass bis zum entgültigen Zahlungseingang, einige Funktionen eingeschränkt sind.

Nun zur eigentlichen Frage: Hat sich an der Spielmechanik der Haustierkämpfe etwas geändert? Gibt es einen guten (Wiedereinsteiger-)Guide, der Änderungen zusammenfasst? Ich hatte in MoP bereits eine recht umfangreiche Sammlung an Haustieren und auch alle Quests/Trainer besiegt, wenn ich mich recht erinnere. Was hat es mit der Garnison auf sich? Ist diese "de-facto" Pflicht, wenn Haustierkämpfe Priorität haben? Wie sieht es mit Langzeitspielspaß aus bei PvE Pet Battles?

Außer das du noch mehr Pets gleichzeitig besitzen darfst und die Petdungeons ,hat sich eigentlich nichts geändert

Pet-Dungeons? Ist das so cool wie ich es mir gerade vorstelle? Ich kann es kaum abwarten :)

du gehst durch eine ini und kämpfst gegen normale-pets und anschließend gegen die pet-bosse, dabei musst/kannst du alle deine pets einsetzen (so kenne ich das aus der legion dungeon)

Wie sieht es mit Langzeitspielspaß aus bei PvE Pet Battles?
Mir machen die Petkämpfe hin und wieder spass (weltquests, pvp), aber was die langzeitmotivation bei "nur pet-kämpfen" angeht kann ich dir leider nicht viel sagen da ich es nur nebenbei mache, ich finde die pve-kämpfe aber nicht so spannend, wenn schon bekannt ist mit welchen pets du deinen sieg erreichst ist es sehr einfach (und das geht sehr schnell).

PVE mach ich nur wenn das die Wochenquest von mir verlangt ^^

Bei den Weltquests bekommst du ja auch ab und zu Übungssteine für deine Pets die die Stufe/Seltenheit aufwerten (falls es das noch nicht in MOP gegeben hat)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, folgende 2 Fragen: Zur Erinnerung, ich habe das BFA Addon nicht. Mein Char ist lvl 110.

a) Ich würde gern das Turnier der Erhabenen (pet battle) in Dalaran starten. Die Voraussetzungen 15x / 30x lvl 25 Pets habe ich erfüllt. Nur leider erscheint an der entsprechenden Stelle keine Quest oä. Auf dem Turnierplatz ist nur der Turnieransager und daneben der tanzende Greg. Beide bieten keine Quests an.
Wird für das Turnier das neueste Addon benötigt?

b) Ich bin mit den beiden Haustierdungeons HdW und DM durch. Der dritten Pet-Dungeon Gnome ist nur mit BfA zu starten?

Danke

Alarik schrieb:
a) Ich würde gern das Turnier der Erhabenen (pet battle) in Dalaran starten.

Das Turnier startet man auf der Zeitlosen Insel (Pandaria) bei Meister Li

Alarik schrieb:
b) Ich bin mit den beiden Haustierdungeons HdW und DM durch. Der dritten Pet-Dungeon Gnome ist nur mit BfA zu starten?

Ja dieser ist mit BfA hinzugekommen und die Quest dafür gibt es nur in den neuen Hauptstädten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alarik
Für das Questgebiet des Addons Legion finde ich keine Haustierkampf-Quest á la "besiege als Haustierzähmer auf der Insel" so wie es sie (auch daily) für WoD gibt. Habe ich sie übersehen?
Die Haustierzähmer der WoD Insel habe ich bereits besiegt.

Hi @Alarik ,
ich nochmal. Seit Legion gibt es nur noch Weltquests, das bezieht sich auch auf die Haustierkämpfe.
Jeden Tag sind also random irgendwelche Haustierzähmer aktiv als Weltquest. Dort gibt es dann als Belohnung verschieden Marken/Steine für Haustiere. So ist es auch in BfA.

Ich weiß jetzt nicht was die Voraussetzung für diese Haustierkampfweltquests ist oder ob es überhaupt eine gibt.

Um Weltquests allgemein sehen zu können in Legion, musst du mit mindestens einem Charakter Lvl 110 erreichen und alle (ersten) Fraktionen auf Respektvoll haben, glaube ich. (Meine Pfadfinder Teil 1, aber da bin ich mir nicht mehr sicher).

Ich würde dir generell empfehlen, solche Fragen im offiziellen WoW-Forum zu stellen. Dort gibt es ein Unterforum über Haustierkämpfe. Dort wirst du schneller Antworten bekommen, als hier.

Gruß Skwirrel