Java Entwicklungsumgebungen(Netbeans/Eclipse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRAZ3r

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich bin an einem Referat für AIT(Angewendete Informatik) dort sollen unter anderem die
Vor und Nachteile / Eigenschaften von NetBeans im Bezug auf Eclipse dargestellt werden.
Da ich jedoch recht neu in der Materie bin und bisher nur Eclipse verwendet habe wollte ich fragen ob mir vllt jemand ein paar Sachen auflisten könnte. Muss auch nichts großes sein nur eine ungefähre Richtung und vllt ein paar Statements was ihr besser findet und warum.
dankeschön und gruß =)

Hi,
mit Netbeans hab ich bis jetzt nur Grafischeoberflächen erstellt, weil es da ganz einfach zusammen zu klicken ist. Aber was mir aufgefallen ist, dass man den Code den man "zusammen geklickt" hat nicht editieren kann.
Eclipse ist ja einfach ein Allrounder. Durch die vielen Plugins kann man nahe zu jede Sprache(C/C++,Java) benutz werden.

Hm.. Ich google genau nach zwei Begriffen und finde Unmengen an Sites dazu. "netbeans eclipse".

Das solltest du auch tun bevor du hier nach Hilfe frägst. Erst informieren, wenn man dann nicht weiterkommt das Problem schildern, dann wird einem geholfen!

Also Netbeans kann ebenfalls viele verschiedene Sprachen.

Swing Oberfläche geht auf Netbeans leicht -> Generated Code der nicht editierbar ist
Netbeans besitzt UML - weiß nicht ob Eclipse das auch hat.

Mir geht es ja nicht nur um die #fachliche Richtung sondern auch um die Meinung der Leute hier!

Dann schreib das dazu und nicht dass du hier Hausaufgaben gelöst haben willst...

1. sind das keine Hausaufgaben steht drin und 2. hab ich auch reingeschrieben dass ich persönliche Meinung bzw. ein Statement will =D

Soso, die Vorbereitung eines Referats gehört nicht in die Hausaufgaben-Abteilung? :rolleyes:
Nee sorry, mach dein Zeug selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben