Nossi
Captain
Ich entwickle zur Zeit eine Klasse "AccessReader". In einer Methode ("AddWhere") dieser Klasse möchte ich als Parameter eine Liste möglicher Werte übergeben, die bei der zukünftigen Verwendung dieser Klasse als Intellisense angezeigt werden.
Ich habe also eine Enumeriung geschaffen namens WhereField und sie als public deklariert
Diese Enumeriung habe ich nun als Parameter in der betreffender Methode eingebunden.
.
Das funktioniert auch prächtig. Allerdings muss ich nun beim Methodenaufruf aus einer Form den kompletten Pfad angeben um auf die Enumierung zuzugreifen.
Ich hatte jedoch gehofft, dass es so funktionieren würde wie unten angegeben und dass er mir auch die möglichen Werte per Intellisense direkt anzeigt:
Was muss ich anstellen ?
Ich habe also eine Enumeriung geschaffen namens WhereField und sie als public deklariert
Code:
public enum WhereField { Equal = 1, Smaller, Greater, Smaller_or_Equal, Greater_or_Equal, Not };
Code:
public void AddWhere(String pField, WhereField Where, String pValue)
Das funktioniert auch prächtig. Allerdings muss ich nun beim Methodenaufruf aus einer Form den kompletten Pfad angeben um auf die Enumierung zuzugreifen.
Code:
AccessReader Reader;
Reader = new AccessReader();
Reader.Init("TUser", false);
Reader.AddField("Name", "TUser");
Reader.AddField("Vorname", "TUser");
Reader.AddWhere("Vorname", "TUser", [B]AccessReader.WhereField.Not[/B], "John");
Ich hatte jedoch gehofft, dass es so funktionieren würde wie unten angegeben und dass er mir auch die möglichen Werte per Intellisense direkt anzeigt:
Code:
AccessReader Reader;
Reader = new AccessReader();
Reader.Init("TUser", false);
Reader.AddField("Name", "TUser");
Reader.AddField("Vorname", "TUser");
Reader.AddWhere("Vorname", "TUser", [B]Not[/B], "John");
Was muss ich anstellen ?