Ep45-ud3r + scythe 2 welcher Ram ?

Floh0664

Banned
Hy

Mein aktuelles sys:

cpu: q9550 @ 3.5ghz

board: Gigabyte ep45-ud3r

nun würde ich mir gerne den scythe mugen 2 zulgen sowie einen neuen arbeitspeicher (4gb)

Da ich mir ziemlich sicher bin das der mugen 2 da reinpasst aber nicht weiß welchen Ram ich dazukaufen soll hoffe ich nun das ich von euch ein paar tipps bekomme. Hab auch schon ein Paar kriterien:

4Gb
2-Riegel
800mhz oder höher da ich viel am PC spiele usw. und der Ram das sys nicht unötig blockiert so wie er es jz gerade macht.
unter 60€
und ich weiß eben nicht wie groß der ram riegel max. sein kann damit es sich mit den mugen 2 ausgeht

Wenn jemand ein ähnliches sys hat oder Ahnung von Arbeitspeicher würde ich mich über tipps und kaufempfälungen freuen

mfg

okay danke

Noch was zum das der Speicher nicht bremst, alles über FSB ist sowiso egal, weil es bei deiner CPU nix bringt und unter den FSB kommst du mit einem Board auch nicht, deshalb bremst dein jetziger Speicher nicht, liegt höchstens an der Menge.

Der wäre auch noch ok:
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

1000MHz lohnen sich bei dir, weil du übertakten, willst und so sicher sein kannst das du über einen FSB von 400MHz kommst, wegen der Speed wäre es egal.

Das von rZx empfohlene Kit verträgt sich ausgezeichnet mit dem Board. :)

Grüße

geizhals könnte dir ausserdem behilflich sein ;)
Mushkin speicher lief auf meinem Gigabyte GA-P35-DS4 Board uneingeschränkt problemlos, genauso wie Crucial Ballistix GEIL und etwas ältere G.Skill :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben