Eperten gesucht, Aufrüst Pc erkennt Platten nicht!

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Experten gesucht, Aufrüst Pc erkennt Platten nicht!

Hallo @ all,

habe heute einen Pc für einen bekannten fertigstellen wollen und musst feststellen, dass ich momentan nicht weiter komme und brauche deshalb dringend Hilfe.

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und will ihm meine Komponenten geben, da diese besser als seine sind. Jetzt habe ich seine Festpaltten und Laufwerke umgebaut... Starte und muss feststellen das zwar die Festplatten erkannt werden aber das neue System die Daten auf der Festplatte nicht lesen kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit als jetzt Windows neu zu installieren und somit alle Daten zu verlieren. Vielleicht gibt es ein DOS-Befehl oder ähnliches.

MfG TarTaroS

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit "die Daten auf der Festplatte nicht lesen kann"... Wie weit kommst du denn beim Booten? Wenn alles korrekt zusammengebaut ist, müsste es wenigstens irgend ein Lebenszeichen von Windows geben, sei es jetzt ein Startvorgang oder ein Bluescreen ^^

Du versuchst also mit einem anderen Mainboard und evtl. auch anderem Chipset eine vorhandene Installation auf der Disk zu booten? Das ist nicht so easy, wenn man das nicht vorbereitet, geht es meist schief, jetzt bleibt Dir dann wohl nur der Weg über den abgesicherten Modus und der Deinstallation aller Komonenten, besonders denen des Chipsets.

Kannst ja auch die Festplatte vorher bei dir drannhängen und alle wichtigen Daten sichern und dann Windows neu Installieren!

aktuellstes Bios vom mainboard installiert?
Datenkabel korrekt eingesteckt?
Stromkabel eingesteckt?
HD korrekt gejumpert, falls nötig?

Also erstmal danke für die vielen Antworten, ich glaube es war eine Kombination aus folgenden Fehlern.

HDD falsch gejumpert und Bios nicht korrekt eingestellt.

Habe es jetzt nach 3 Stunden hinbekommen.

Zurück
Oben