• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Mega Sale: Rabattaktion mit kostenlosen „Toptiteln“

Bulletchief schrieb:
Als ob alle früher ständig ihre Spiele wieder verkauft hätten...
Haben wir eben nicht.
Man sollte mit "wir" vorsichtig umgehen, viele haben es durchaus getan, wieso auch nicht? Früher konntest du auf Flohmärkten zuhauf gebrauchte Spiele kaufen, ja auch legal und nicht die kopierten vom LKW am frühen morgen. Früher hast du dir auch schlichtweg in den Videothek günstig Spiele leihen können und Titel für wenig Geld durchspielen.

Steam hat das alles zunichte gemacht, ganz im Sinne der Publisher und Studios. Ab sofort mussten die Spiele dann Online gekauft/registriert werden und auf den Datenträgern gab es immer häufiger nur den Steam Client. Man war dann nicht nur immer mehr von einem Unternehmen abhängig, sondern musste sich den Gängeleien und den Preispolitik vom Valve unterordnen.

Heute sieht das noch ganz anders aus, es gibt tatsächlich sinnvolle Features, mehrere Stores, Konkurrenz, Freebies, Sales und Keyshops, in der Anfangszeit durftest du "jubeln" wenn es einmal im Jahr einen Steam Sale gab.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Was einem heutzutage an hochkarätigen Spielen nachgeschmissen wird, davon hätten wir vor 20 Jahren nur träumen können.
Vor 20 Jahren hat man sich schlichtweg in der Software Pyramide bedient, auf Flohmärkten eingedeckt oder in der Videothek die neuesten Titel geliehen. Träumen musste man auch damals nicht und man rannte damals auch nicht jedem Spiel was gerade so eben auf den Markt gekommen ist hinterher.
https://quick-save.de/2019/01/green-pepper-software-pyramide/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, FLCL und Sinatra81
PegasusHunter schrieb:
Hab die Lösung gefunden, jetzt läufts geschmeidig (die Exe umbenennen und direkt starten etc.)
In was soll man sie umbenennen?

Nun, ich habe es mir ebenfalls abgegriffen und habe die Anfänge gerade unter Linux gespielt. Läuft sehr geschmeidig. Keine Ruckler, Hänger oder Abstürze. Langsam bekomme ich so ein Gefühl, das einige AMD Systeme mit Windows echte Probleme haben. Liegt das am Windows Scheduler?
 
Ganz ehrlich, es mag ja schade sein, aber physische Datenträger sind nicht ausgestorben weil Valve das so wollte, sondern weil sie in einer Zeit, in der es so viele gute Spiele zu einem niedrigen Preis gibt, einfach unpraktisch sind.
Ja, man kann sie verleihen, verkaufen und verschenken und das war auch ganz cool, aber mittlerweile ist auch einfach das Interesse deutlich weniger. Selbst auf den Konsolen bin ich aus meinem Kreis der einzige der ab und zu physische Spiele kauft (und das nur weil ich die Switch Cartridges so mag) aber vor allem auf den anderen Konsolen sehe ich außer dem Wiederverkaufswert keinen Vorteil, es ist ja nicht mal mehr Plug and Play
 
Ich selbst kaufe nur dann, wenn ich etwas benoetige und nicht wenn es irgendjemand anderes will.
Die paar Euro mehr habe ich dann auch noch. Man kauft bedeutend gezielter und letztendlich vermtl. preiswerter.
Das betrifft dann auch Spiele ;).

Diese digitalen Rabatte, wo also Verkaeufer nix gross machen muessen, ausser ein Haekchen setzen, Hauptsache man verkauft, egal wie - sehe ich kritisch und eher als Marketing-Geblubber.

Der User soll endlich die jeweilige Betriebssoftware installieren, damit man Statistiken einfahren kann, was wiederum Geld bedeutet und auch den Kunden zu weiteren Kaeufen verleiten soll.
 
Biedermeyer schrieb:
Ich selbst kaufe nur dann, wenn ich etwas benoetige und nicht wenn es irgendjemand anderes will.
Die paar Euro mehr habe ich dann auch noch. Man kauft bedeutend gezielter und letztendlich vermtl. preiswerter.
Das betrifft dann auch Spiele ;).
Und wenn ich Spiele spielen will, aber grad noch was anderes spiele, kommt es auf die Wunschliste. Wenn es dann 50-75% günstiger zu haben ist, nehm ich es mit. Das ist gezielt & preiswert.
 
NimmDuSie schrieb:
Läuft sehr geschmeidig. Keine Ruckler, Hänger oder Abstürze. Langsam bekomme ich so ein Gefühl, das einige AMD Systeme mit Windows echte Probleme haben. Liegt das am Windows Scheduler?
Nee, Wolfenstein New Order hat ganz konkret Probleme mit AMD Grakas. Das war zu erscheinen schon so und soweit ich weiß, gibt es bis heute keinen Patch/ keine Lösung.
 
Artikel-Update: Das als „Mischung aus Portal, Zelda und Metroid“ beschriebene Rätselspiel Supraland gibt es bis zum 23. Juni kostenlos. Dann folgen im gewohnten Wochenrhythmus weitere Gratisspiele. Der Epic Mega Sale ist nun beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und PietVanOwl
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Das als „Mischung aus Portal, Zelda und Metroid“ beschriebene Rätselspiel Supraland gibt es bis zum 23. Juni kostenlos. Dann folgen im gewohnten Wochenrhythmus weitere Gratisspiele. Der Epic Mega Sale ist nun beendet.

An sich ist es ein nett gemachtes Spiel.
Dummerweise ist der Autor Verbreiter der "5 biologischen Naturgesetze", schlimmem Gesundheitsschwurbel.
Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, malcolm, GnaGetier und 2 andere
Oh Gott, was ein Sch***k, die 5BN, nicht was Du schreibst. Und ich dachte schon ich hätte was im Biostudium verpaßt, hatte nie von denen gehört, gab aber auch keine Vorlesung mit Lehrinhalt "geistiger Dünnpfiff".
Mit dem Wissen hätte ich das Spiel nicht kostenlos mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro und Ericus
Ich werde es wohl doch irgendwann spielen, weil ich persoenlich normalerweise "Kuenstler" und Werk voneinander trenne. Aber nach den Zitaten HIER, bzw der Webseite von David Münnich LINK wird mir ein wenig schlecht.
Immerhin wird laut dem Artikel von THEVERGE.COM der Entwickler pauschal bezahlt und nicht nach Download.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, malcolm, angHell und 3 andere
Ericus schrieb:
Nee, Wolfenstein New Order hat ganz konkret Probleme mit AMD Grakas. Das war zu erscheinen schon so und soweit ich weiß, gibt es bis heute keinen Patch/ keine Lösung.
Das Spiel ist jetzt nix für mich, habs nur mal eine Stunde angespielt. Habe eine AMD Graka und hatte ehrlich gesagt keine Performance-Probleme. Das Einzige was ich bestätigen kann ist ,dass es sich merkwürdig verhält wenn man stirbt. Zu Beginn bei der Flugzeugszene blickte ich kurzzeitig nicht wo ich hin muss und starb. Da dachte ich schon das Spiel wäre abgeschmiert, weil ich relativ lang einen schwarzer Bildschirm hatte. Als ich dann raustabben wollte ging es aber weiter.
FPS-Probleme hatte ich während meiner Spielzeit jetzt nicht. Aber wie gesagt, habs auch nur eine Stunde gespielt und werde es ohnehin nicht weiterspielen. Ist so überhaupt nicht meins. Habs mir sogar extra via VPN Uncut bei Epic abgeholt, ist mir aber einfach irgendwie zu "roh" das Spiel. Hätte ich jetzt nicht erwartet, da ich Doom, Dead Space usw. trotz dem hohen Grad an Gewalt immer gerne gespielt habe.
 
Cool, endlich mal kein Ballerspiel 😁
Supraland sieht auf jeden Fall interessant aus.

Vielen Dank für den Hinweis!

Grüße
 
Axxid schrieb:
Aber nach den Zitaten HIER, bzw der Webseite von David Münnich LINK wird mir ein wenig schlecht.
Danke Dir, treffend gesagt. Am Anfang mußt ich noch lachen über ihn, aber dann wurde mir mehr und mehr auch schlecht.
Solvhe dumme Aussagen in den Zitaten würde ich nur in Klamaukfilmen erwarten, aber nicht ernsthaft denken, daß das jemand wirklich glaubt.
Z.B. Krebs sei eine Überfunktion. Ja ist klar. Überfunktion und unkontrolliertes Wachstum und Metastasen sind das Gleiche. Ich arbeite im Beteich der Krebsdiagnostik und vor Schreck konnte ich nicht mal den Kopf schütteln.
Ich hoffe sehr, daß das Mod-Team die Posts dazu nicht löscht auch wenn es offtopic ist, aber das ist wichtig in dem Zusammenhang zu wissen.
 
Ich hatte zwar eh nicht vor, das Spiel zu spielen. Aber nun ärgere ich mich, dass ich es überhaupt meinem Account hinzugefügt habe.
In meinem Bekanntenkreis habe ich jemand der vor ein paar Jahren genau in diese Richtung gegangen ist und dann den Brustkrebs seiner Schwangeren Frau durch positive Energie behandelt hat. Eine Woche nach der Geburt war sie dann Tod. Das war auch der Beginn in den Abstieg der Verschwörungstheorien und nun ist einer der krassesten Querdenker / Q-Anon etc.

Ich hätte jetzt auch Angst, dass das Spiel dann eben unterschwellige Botschaften dementsprechend beinhaltet.

Kann ich das in Epic wieder entfernen lassen oder komplett ausblenden?
 
Schade, hätte zum Abschluss noch nen richtigen Kracher erwartet.
Supraland war oder ist auch im Gamepass.
 
Muss man verstehen, wie einige von kostenlosen Spielen auf Brustkrebs kommen? 🤔

Es ist außerdem niemand gezwungen, die Spiele zu laden.

Grüße
 
Gigalodon schrieb:
Ja, man kann sie verleihen, verkaufen und verschenken und das war auch ganz cool, aber mittlerweile ist auch einfach das Interesse deutlich weniger. Selbst auf den Konsolen bin ich aus meinem Kreis der einzige der ab und zu physische Spiele kauft

Das immer mehr am downloaden sind liegt auch viel daran das viele das einfach nicht mehr richtig wahr nehmen da man in eine Zeit reingeborhen ist wo es das Spiel als Download gibt

Wenn ich die Möglichkeit habe Kauf ich physische Medien aber selbst da wird man immer wieder beschissen zb Mortal Kombat 11 ultimate ps5

Das ultimate Teil davon kommt als Download Code daher also an den acc gebunden , ohne den zu aktivieren hat man nur mk11 ohne extra Charaktere und co .... Obwohl die Disk selber als mk11 ultimate bezeichnet ist lädt sie nur mk11 .....( Ps4 Version hat das Problem nicht
 
Ja da hast du recht, die Entwickler und Konsolenhersteller tragen auch nen großen Anteil daran, dass physische Spiele unbeliebter werden, weil sie sie eben bewusst unattraktiver machen
 
Achtung Achtung , nach dem durchspielen des spiels " Supraland" kamm es zu unterschwellige Botschaften!

Fremdenfeindlichkeit is Scheiße.

Spiel is gut, hat eine gute Botschafft (siehe Spoiler) macht spaß sich dort durch zu Rätzeln.

Mir egal obs bei Blizzard Nut*enfrühstück , Trensnet der feuchte traum der Stasi ist ,ob epic weiß welche freunde ich bei steam hab und vorallem ob sich der Computerspiele-Programmierer aus Saarbrücken 5x geimpft ist....
 
Zurück
Oben