eplus vs. Vodafone

Lil Moo

Lt. Commander
Hallo,
da mich die Preise bei Vodafone langsam aufregen, genauso wie die wirklich lange Aufladezeit(wenn man die Aufladenummer anruft kommt erstmal 5 Minuten Werbung und zigmaliges Durchklicken durch die einzelnen Menü-Punkte), wollte ich zu Eplus,genauer gesagt zu Aldi Talk wechseln, da es auch viele aus meinem Bekanntenkreis haben. Da ich aber sehr skeptisch mit dem Eplus-Empfang bin, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.
Ich hab halt Angst, dass ich nicht so guten Empfang mit Eplus hab, wie mit Vodafone.

Danke schonmal, Lil Moo

EDIT: Vergessen zu sagen, nutze es hauptsächlich in einer Kleinstadt/einem Dorf, nähe Aachen,wenn das wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
HI,

so wie ich das verstanden habe magst du nen prepaid handy, ist das richtig?
Wenn du was günstiges magst und noch guten Empfang dann kann ich dir vielleicht als alternative Congstar empfehlen.
Da zahlst du 9cent in alle netzte pro minute.
mit D Netz Qualität

SMS kostet auch 9ct in alle Netzte und Congstar läuft über D1

Empfang von E-Plus: Ist von deinem Wohngebiegt abhängig, ich hab hier zu hause z.b. mit E-Plus super empfang mit Vodafone gar keinen, im Nachbarort (6km unterschied) ist es genau andersrum

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

wir hier in essen nutzen sehr viele aldi-talk 3cent untereinander und 11cent überall anders hin sms und telen... nur gibts da leider keine datenflat
und wenn viele aldi-talk haben ists nunmal unschlagbar mit 3cent

netz qualität sind nunmal d1 und d2 die besten .... > danach kommt o2 > als letztes eplus

dafür ist eplus sehr viel günstiger in manchen sachen, und hier in essen habe ich mit eplus fast überall empfang .... kann mich echt nicht beschweren

solltest mal deine kollegen fragen wie es mit dem empfang aussieht und dann entscheiden was du machst

Hallo Lil Moo,

also ich bin von einem Vodafon Vertrag zum Prepaid Anbieter Maxxim gewechselt und bereue es nicht. Hatte keine Lust mehr auf Grundgebühren und die ständige Nerverei vom Vodafone Support sowie deren gebrandeten Handys. Hier kostet jede SMS und jede Minute 8Cent in alle Netze wobei hier das D1 Netz genutzt wird. Obwohl das wohl kein "echtes" Prepaid sein soll da ab einen bestimmten Betrag per Bankeinzug selbst aufgeladen wird, was ich aber sehr bequem finde. Kannst natürlich jederzeit Kündigen und sogar deine alte Rufnummer mitnehmen, was für mich damals sehr wichtig war.

Zum Thema Handy Prepaid Anbietern kann ich nur diesen Link empfehlen. Hier erfährst du auch in einer übersichtlichen Liste über welche Netze die ganzen Anbieter laufen.

www.prepaid-wiki.de

PS: Wenn du zu Maxxim wechseln solltes dann melde dich mal per PN!

Zuletzt bearbeitet:
wegen der bisher aufgelisteten sachen stehe ich nun vor der wahl: congstar oder aldi talk.
bei aldi talk finde ich es halt super mit den internen preisen,aber das eplus netz...
congstar, da bezahlt man überall 9 cent, was auch sehr reizvoll ist,außerdem nutzt congastar d1 netz.

@ColdhearT: meine "kollegen" kennen nichts anderes als alditalk,da sagt jeder der empfang wäre gut^^

wenn man telefonieren kann etc dann reicht das eplus netz doch ? wieso willst du das beste netz haben wenn das "schlechteste" netz das gleiche für dich macht ?

die netze haben nur nen unterschied in i-net geschwindigkeit hsdpa etc .... und an sylvester,loveparade etc sind eplus netze schneller überlastet

das nehme ich allerdings gerne in kauf wenn ich nur 3 cent zahln muss

hmm,ich lass es mir mal durch den kopf gehen, geht auch darum, wenn ich in den urlaub fahre, oder an weihnachten/sylvester viele sms schreibe, dann sollte auch alles ankommen

Bei Vodafone kann man auch über Direkteingabe aufladen. Einfach *100*<CashCode># und Hörer. Dann ist es direkt drauf :)

Zurück
Oben