Epox 8kta3 evt defekt ?

havox

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
60
Ich habe hier eine altes Epox 8kta3, wollte es mal nach jahren wieder zum laufen kriegen, allerdings hab ich das problem das der CPU-Kühler sich nicht dreht, erst wenn ich ihn in den Case-Anschluss stecke.

Ich erhalte kein bild noch wird der kühlkörper irgentwie warm, im moment geh ich davon aus das die CPU irgentwie defekt ist, allerdings weißt sie keine äußerlichen Merkmale auf.

Evt eine Idee was ausser der CPu kaputt sein könnte oder sonstiges ?
 
bei epox gibt es doch diesen hexadezimal-code als fehlerhilfe. ist das bei dem nicht dran?
 
hm noch nie was von gehört, ich kann mal schauen muss mir nur shcnell das handbuch besorgen, hatte das mb samt cpu und ram damals von nem Freund bzw bekannte gekauft.

EDIT: den hex-code den ich hab gibbit net :) das ding steht auf 88 und den gibt es net im Handbuch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na is doch diese digitale anzeige mit segment-leds oderwie die sich schimpfen.

hab grad mal auf der hp geschaut...unter den ide anschlüssen - zumindest laut dem bild.
 
hrhr Ja ich weiß schon was du meinst :) aber das was er mir anzeigt scheint wohl wieder nen Fehler zu sein :P der über die normalen Fehler hinausgeht hrhr, ist jedenfalls nicht im Handbuch verzeichnet
 
joa das problem kenn ich als ich auch mal eins hatte.die wirklich wichtigen zeigt er nicht an...oder zumindest kann man die vllt nicht beheben...wer weiß.

aber der bleibt ja irgendwo stehen. und das davor hat er ja dann positiv getestet. bei welcher zahl bleibt er denn hängen bzw was sollte als nächstes kommen laut dem handbuch?
 
wenn er nicht wirklich anfängt sondern nur alles aufleuchtet, liegt es eventuell daran das der cpu lüfter nicht da dran is wo er ran soll.
und da gibt es sone option das er dann stoppt.
hast das bios schon zurückgesetzt?
 
Also Bios zurückgesetzt und nix, kein erfolg
 
Zurück
Oben