Epox 9NDA3 - Lan Verbindung kommt und geht..

eraser777

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
347
Hallo,
Heute habe ich mein oben gennantes Board + 3700+ eingebaut. Alles hat geklappt, ich konnte Windows installieren, etc.. Nur springt bei mir die Lan Verbindung hin und her. Ca. alle 5 Sekunden kommt "Ein Netztwerkkabel ist nicht angeschloßen". Dann geht es und kommt wieder. Das ganze ununterbrochen. Treiber fürs Netztwerk sind drauf. Eine Netztwerkkarte zum testen habe ich hier nicht. Am Router ist auch alles ok, anderes Kabel wurde auch schon probiert und im BIOS stimmt auch alles.
Außerdem zeigt mir das Mainboard den Code "FF" an. Laut Handbuch (1. Seite) heißt das:
1. BIOS CHIP INSERTED INCORRECTLY
2. INCORRECT BIOS UPDATE VERSION
3. MAINBOARD PROBLEM
4. ADD-ON CARD INSERTED INCORRECTLY

Doch wenn ich hinten im HAndbuchg schaue, steht da einfach nur (unter FF):
BOOT ATTEMP

Habt ihr vielleicht Ahnung, woran das liegen kann? Ist das mit dem Netztwerkproblem ectll. ein Wackelkontakt am Mainboad?
 

reap705

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
173
Der Code FF bedeutet, dass alles OK ist. Probier doch mal ein anderes Patchkabel. Welche Nforce-Treiber hast du installiert?
 

eraser777

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
347
Danke für die Antwort. Ich bin erleichtert, dass im BIOS alles stimmt. :D Ein anderes Patchkabel habe ich schon probiert. Auch eine andere Buchse am Router, etc...
Ich habe den Treiber von der CD installiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit einem anderen besser läuft. Es wird ja alles richtig erkannt. Im Geräte Manager, BIOS, etc..
Aber falls ihr meint, ich sollte einen anderen ausprobieren, wäre ich für Links sehr dankbar. Selber suchen kann ich nicht, da es durch diesen Fehler schwer wird, downloads etc. zu starten.

Edit: So, lade mir nun am anderen PC den 5.11 Treiber herunter. Ich brauch ihn nur drüberinstallieren, oder? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser777

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
347
So, mit anderem (neusten) Treiber das sellbe Problem. :( Hat sonst keiner eine Idee, woran das liegen kann? Ich werde später eine Netzwerkkarte zum testen bekommen. Wenn es dann geht wird wohl der Anschlß defekt seien. :(
 
Top