EPOX EP-8K3A+ oder EP-8KH-A+

Mayhem

Cadet 3rd Year
hallo

ich bin nun dabei mein ABIT KT7 auszumustern und ich kann mich nicht ganz entscheiden welches board ich nehme soll.
der thread-name beschreibt mein prob eigentlich ganz gut...
ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden.
das EP-8KH-A+ ist wohl eines der besten boards was zur zeit auf dem markt ist. leider hat es kein RAID , "nur" ata 100 und kostet 120 EURO .
das EP-8K3A+ hat RAID (ata 133 )soll super OC-optionen haben (vcore bis 2,2 volt... etc . ) und kostet 152 EURO. die mehrkosten von 32 EURO ( argh meine tastatur hat kein EURO-ZEICHEN :( ) würde ich dann wieder in nen RAID-kontroller investieren.
das mit dem fehlerhaften 333 er DDR -ram teilen geht mir eigentlich sonst wo vorbei .
das EP-8K3A+ ist eigentlich ein EP-8KH-A+ mit nem anderen chipsatz , BESSEREN oc-optionen und RAID für 32 EURO mehr

also was soll ich machen ???

Eigentlich hast Du deine Entscheidung schon getroffen.
Du wirst mit dem 8K3A+ sicherlich glücklicher, als mit dem 8KHA+ zuzüglich Raid-Controller.
Ich besitze keins der genannten Boards, aber ich bin mit dem 8K7A äusserst zufrieden, sehr stabil, blitzsauber verarbeitet und hier kann ich ebenfalls die V-Core bis auf utopische 2,25 V setzen.
Allein die Entscheidung für ein Epox ist schon eine gute Wahl, ausser MSI und vielleicht Abit kann mit denen keiner konkurrieren, am wenigsten Asus.

P.S.: Für das € versuch's mal mit <Ctrl><Alt><E>. ;)

naja es kann ja sein , dass es einen besonderen nachteil/fehler oder ein bekanntes prob mit 8K3A+ gibt von dem ich noch nichts gehört habe.
ich wollt halt nochmal nachfragen ... bevor ich einen 152 € ( muahaha wieda was gelernt .. thx ;) ) teuren fehler begehe.

Das € Zeichen geht doch auch mit: AltGr+E :confused_alt:
Oder in der Windows Zeichentabelle :lol:

Ich würde auch das EpoX 8K3A+ nehmen,ATA 133 ist eigentlich Schwachsinn... ich hab des zwar auch auf meinem BOARD :D aber keine ATA133 HDD(macht doch nur /\/\@†0® :lol: das soll Maxtor heissen :daumen: )

wenn du Maxtor noch mit X schreibtst, dann kann man es sogar erkennen

DDR266 (PC2100)

hallo

kann man das EP-8K3A+ auch mit DDR266 (PC2100) -RAM betreiben ?? oda wird der nicht unterstützt ??
und von welcher firma sollte der RAM sein ??

Zurück
Oben