Epox EP-8KRA2+ plötzlicher Biosreset

trendi2303

Ensign
Hi habe seit 6 Tagen einen neuen Rechner:
Epox 8KRA2+ ; AMD 2500XP+ usw
Lief alles super toll und heute morgen nach dem einschalten plötzlich alles im Bios umgestellt ?!? (Reset???) beim Raid 0 würde angeblich eine Platte fehlen... Da ich nicht soviel Ahnung habe zurück damit zum Händler der das Bios neu eingestellt und siehe da alles funzt wieder aber wie das passieren konnte, kann er mir auch nicht sagen, Ihr vieleicht ???
Danke schonmal im vorraus...

vielleicht sporadische probs beim booten oder bei der spannungsversorgung durch die batterie.
sollte das wieder passieren lass das baord mal gründlich checken oder tausch es eventuell mal.

btw chrunchtime aus deim 32123s kannste auch nen 40er brenner machen ;) -anmerk- ;)

greetz

hi!

ich dachte, das funzt nur mit der 32123W version

die kann man sogar bis hin zu 48x flashen

also von 32 @ 40 und dann von 40 @ 48 :)

ich habe es nicht probiert, da ich wie gesagt mehrmals gelesen habe, dass es net mit meiner version funzt :(

Also ich habe dann gestern mal ne neue Batterie eingebaut (Bei nem neuen Board??)
und auf das neuste Bios aktualisiert, besser gesagt das hat nen Kollege von mir gemacht und der meinte es könnte "Originalton" an meiner SCHEI... Steckdosenleiste liegen und ich solle die Finger besser von dem Schalter an der selbigen lassen, er meinte bei jedem betätigen des Schalters würde eine Spannungsspitze auftreten und diese könnte ausreichend sein um das Bios zu resetten ?
Kenn mich nicht wirklich mit Strom aus, muß´ihm also glauben, aber trotzdem die Frage kann es das wirklich sein ???