Epox Fehlermeldung FF und F7

Seto

Ensign
Hi
habe seit kurzem das Epox EP-9NPA+Ultra nforce 4 mainboard...
am anfang zeigt er den fehler F7 an ...
nach dem Booten zeigt er FF an

hab auch ein problem das wenn ich boote am anfang F1 Drücken muss was ich denk ich mit der fehlermeldung F7 zu tun hat
kann das sein das ich das floppy auf disable machen muss? Hab nämlich keins angeschlossen

nächstes prob...
wenn ich xp boote dann kommt der ladebilschirm wie immer und danach kommt ein 20 sec (wirklich solang nach dem windows bootscreen) ein schwarzer bildschirm ... und dann geht er erst richtig in windows rein

an was liegt das?
FF hab gehört das heißt "Fehler Frei" stimmt das? das wär gut !^^

F7 kommt bei Fehlermeldungen während des Bootvorgangs.

Die hast du ja, wenn du mit F1 eine Fehlermeldung bestätigen musst.

Und es kommt logischerweise eine Fehlermeldung, wenn du im Bios ein Diskettenlaufwerk angibst, aber keins abgeschlossen ist.

FF
erscheint, wenn der Bootvorgang beendet ist und das Starten eines Betriebssystems beginnt, also der Bootvorgang soweit erfolgreich war.

Das FF bleibt dann auch stehen, solange der Rechner normal in Betrieb ist.

Morgen wenns mit dem deaktivieren vom Floppy nicht weggeht versuch mal nen Bios Update musste es bei mir auch machen. Bei mir kam aber die Fehlermeldung das meine CPU-Core falsch ist jetzt gehts nur wenn ich nen USB Stick drinn lasse beim Neustart muss ich mit F1 bestätigen da sich die Boot priorität geändert hat und mein CPU wird dank C&Q beim Neustart auch nicht mehr erkannt (CPU-0) startet aber trotzdem.

MfG Goethe13

ah THX
dann bin ich ja zufrieden und stell das floppy mal aus

nur hab ich trotzdem das prob das wenn ich boote und der windowsbootscreen weg ist ein ca 20 sek langer schwarzer bildschirm kommt und dann erst in windows reingeht -.-

mh mal schaun

was muss ich den für einen treiber installieren für meinen amd athlon 64 3500+ ...?
ich wusste garnicht das man für den cpu nen treiber installieren kann und ich weiß net sorecht was das bringt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben