Epson druckt nicht nur schwarz (Schwarz voll / Farbe leer)

MediaGeek

Ensign
Ich wollte eben ein Dokument drucken da meckert der Drucker das die Farbpatrone alle sei. Allerdings will ich das ganze nur in schwarz-weiss. Ich habe den Epson Stylus C42UX. Kann man des einstellen das er nicht meckert obwohl schwarz doch noch vorhanden ist. Also auch ohne Farbepatrone drucken, denn die ist ja gar nicht nötig. Bitte um schnelle Hilfe!

Re: Drucker meckert

geht nicht, ich hatte das gleiche problem. der druckt dann einfach nicht weiter. keine ahnung warum das so eingerichtet wurde. bei mir ging es jedenfalls nicht.

Treiber neu installieren, dann checkt er auch die Patronen, wenn nicht mal Düsen reinigen, sollte das mit der Epson Software gehen.

Willüüü

Habe es auch gerade auch der Epson-Site gefunden. So ein Scheissdreck!

Kann ich den EPSON Stylus-Drucker noch verwenden, wenn die Farbpatrone leer ist?

FileID: KB020044DE

Nein, dies ist nicht möglich. In EPSON Stylus-Druckern muss sowohl eine schwarze Patrone als auch eine Farbtintenpatrone eingesetzt sein. Wenn eine der Patronen leer ist oder nicht eingesetzt wurde, wird dies durch Aufleuchten der roten Fehleranzeige am Drucker angezeigt. Wenn die rote Fehleranzeige am Drucker leuchtet, ist dieser nicht betriebsbereit.
Hinweis: Wenn Sie versuchen, mit einem EPSON-Drucker mit leerer oder nicht eingesetzter Tintenpatrone zu drucken, führt dies auf dem Computer zu einem Kommunikationsfehler. Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie einfach die erforderliche Tintenpatrone einsetzen oder auswechseln.

Bei mir hilfts die Patrone einmal rauszunehmen und wieder einzusetzen (Epson Stylus Photo 750). Ist dann natürlich irgendwann wieder leer, aber ne Zeit lang gehts so noch.

es gibt auch sogennate Patronen-Reseter:

Die hält man an die pins der patrone und da wird der interne chip resettet

Zurück
Oben