• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

canon drucker druckt in schwarz nicht mehr weil farbe leer ist ?!?!

Nico2504

Lt. Junior Grade
Hallo, :)

besitze den Canon mg 4150 und jetzt ist die Farbe leer und er will einfach nicht mehr drucken.

Ich will nur in Schwarz drucken und meine XL 541 ist noch zu 90 % voll.

Wenn ich die 540er Farbe rausnehme sagt er ich soll den druckkopf einsetzen und wenn ich die Farbe drin lasse und hoffe dass er trotzdem einfach in Schwarz druckt dann sagt er Farbe leer.

Das kann doch nicht sein dass ich mir als armer Student jetzt diese scheiß Farbe für 20 Euro kaufen muss damit ich wieder ganz normal in Schwarz drucken kann oder was meint ihr ?

Gibt es möglichkeiten dass er ganz normal in schwarz druckt und die Farbe einfach nicht beachtet ?

Wer kann mir helfen ? :)

er versucht halt die Farben so zu mischen das Schwarz rauskommt, ist normal,

und zu was gibt es eigentlich Refill Patronen, habe ich bei meinem MP 560 auch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Gemecker ohne Ahnung... Es hat einen guten Grund; dass Tintendrucker das so machen: Wenn einer der Patronen wirklich (!) leer ist (Also auch die Reserve aufgebraucht ist), dann kann der Druckkopf bzw. die Düsen austrocknen. Das würde das gute Gerät beschädigen. Daher ist es wichtig und richtig, dass ein Drucker die Arbeit verweigert, bis man die leere Patrone ersetzt hat.
Natürlich steckt auch ein gewisses System dahinter, um Geld zu machen, aber es ist auch ein wichtiger Schutz des Gerätes und nicht bloß Abzocke.

das ist normal da drucken sie dir einen günstigen Drucker in die Hand und dann zocken sie dich ab mit den Patronen

Zurück
Oben