Epson ET-2851 - Scan am Gerätedisplay verlangt USB (trotz WiFi)

Delgado

Commander Pro
Hall,
nachdem mein uralt Canon so langsam den Geist aufgibt, habe ich heute den Epson ET-2851 eingerichtet. Soweit alles ok, nur bei Scans ist etwas komisch:

Mit der Software Epson Scan 2 kann ich über Netzwerk problemlos vom PC aus Scans starten.
Versuche ich das am Display des Geräts, ist nach Druck auf OK immer die Zeile USB-Verbindung aktiviert, es gibt auch keine andere Option. Drücke ich dann auf OK, kommt "Ungültig", logisch, da ja auch kein USB-Kabel angeschlossen ist.

Es nützt auch nichts, in den Einstellungen am Display "PC-Verbindung via USB" zu deaktivieren.

Nicht dass das jetzt schlimm wäre, ich scanne ja eh über den PC, interessiert mich halt, ob jemand mit einem Epson dasselbe Problem hatte, und eventuell eine Lösung dafür hat :)

Woher soll der Scanner Wissen wo die Datei gespeichert werden soll. Wenn du Kontakte mit EMail Adressen erstellst den Scanner entsprechend konfigurierst wird es vielleicht damit gehen. Scan to Mail. Oder die Scanns auf nem NFS oder SMB anbegen. Scan to Share

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Ich habe auf dem PC in der Scan 2 Software den Speicherort hinterlegt, ich dachte, der übernimmt das dann auch am Display?

Egal, ich habe jetzt mal von WiFi auf USB-Verbindung umgestellt, da passiert genau dasselbe: Ungültig. Irgendwie schon ein Gewürge mit manchen Druckern/Scannern. Aber über den PC geht es ja, alsp kein Beinbruch.

Funktiert leider nicht so mit Software. Wenn dein Dricker ein Wen Interface hat kannam da Scan to Share oder Scan to Mail einstellen. Sonst halt mit Software den Scan abholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Zurück
Oben