Hallo liebe Community,
ich bin neu hier, weil ich hoffe, dass hier vielleicht jemand mein Problem lösen kann. Ich bin zufällig auf einen Beitrag gestoßen, in dem berichtet wird, dass der Epson Et 2850 die Netzwerkverbindung immer wieder abbricht. Ich habe genau dasselbe Problem, alledings mit der USB Verbindung. Es begann vor etwa 2 Monaten. Aus heiterem Himmel stellt der Drucker den Dienst ein, angeblich nicht mehr verbunden. Das Komische an der Sache: der Scanner funktioniert einwandfrei, der ist noch nie ausgefallen.
Ich habe dann die üblichen Maßnahmen ergriffen:
Kabel getauscht, USB Port gewechselt, USB Steckplatz getauscht, Software neu installiert, Drucker entfernt und neu installiert. Beim Installieren der Software kam es vor, das die Installation plötzlich stecken blieb, ich musste abbrechen. Manchmal konnte ich nur über den Taskmanager abbrechen und einmal musste ich sogar den Computer ausschalten und neu hochfahren, weil nichts mehr ging. Wenn es mir dann gelingt die Installation soweit voranzubringen, dass das Fenster mit den Verbindungsoptionen erscheint, kommt die Meldung, dass der Computer verbunden wird, sobald das USB Kabel angeschlossen ist und der Drucker eingeschaltet ist. Aber das wars dann auch. Die Installation bleibt dann hier stehen.
Nach vielen vergeblichen Versuchen druckt er dann plötzlich wieder, alledings nur für ein paar Tage, dann beginnt das selsame Spiel von Neuem.
Das Problem scheinen auch andere ET2850 zu haben. leider kann ich den Support von Epson wegen technischer Probleme nicht erreichen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
In der Hoffnung von euch Hilfe zu erhalten
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
ich bin neu hier, weil ich hoffe, dass hier vielleicht jemand mein Problem lösen kann. Ich bin zufällig auf einen Beitrag gestoßen, in dem berichtet wird, dass der Epson Et 2850 die Netzwerkverbindung immer wieder abbricht. Ich habe genau dasselbe Problem, alledings mit der USB Verbindung. Es begann vor etwa 2 Monaten. Aus heiterem Himmel stellt der Drucker den Dienst ein, angeblich nicht mehr verbunden. Das Komische an der Sache: der Scanner funktioniert einwandfrei, der ist noch nie ausgefallen.
Ich habe dann die üblichen Maßnahmen ergriffen:
Kabel getauscht, USB Port gewechselt, USB Steckplatz getauscht, Software neu installiert, Drucker entfernt und neu installiert. Beim Installieren der Software kam es vor, das die Installation plötzlich stecken blieb, ich musste abbrechen. Manchmal konnte ich nur über den Taskmanager abbrechen und einmal musste ich sogar den Computer ausschalten und neu hochfahren, weil nichts mehr ging. Wenn es mir dann gelingt die Installation soweit voranzubringen, dass das Fenster mit den Verbindungsoptionen erscheint, kommt die Meldung, dass der Computer verbunden wird, sobald das USB Kabel angeschlossen ist und der Drucker eingeschaltet ist. Aber das wars dann auch. Die Installation bleibt dann hier stehen.
Nach vielen vergeblichen Versuchen druckt er dann plötzlich wieder, alledings nur für ein paar Tage, dann beginnt das selsame Spiel von Neuem.
Das Problem scheinen auch andere ET2850 zu haben. leider kann ich den Support von Epson wegen technischer Probleme nicht erreichen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
In der Hoffnung von euch Hilfe zu erhalten
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang