EPSON ScanSmart - direkt/automatsch speichern möglich?

DanFFM

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo Liebe Community,
ich habe mir vor kurzem einen EPSON-Dokumentenscanner (ES-580W, aber meine Frage bezieht sich wahrscheinlich nicht direkt darauf) gekauft, da ich viel einscannen möchte. Nun angeschlossen, die Spoftware EPSON SmartScan installiert etc.


WLAN war mir wichtig, da der Scanner nicht direkt am PC steht und ich unbedingt eine kabellose Verbindung möchte.
Wenn ich nun etwas scanne, öffnet sich EPSON SmartScan mit einer Vorschau (dies ist abwählbar) oder Speicheranfrage - in jedem Fall muss ich das Dokument jedoch nach einem Scanvorgang händisch abspeichern.


D.h. wenn ich bspw. 30 einzelne Blätter habe und jedes eine eigene PDF-Datei werden soll - muss ich 30 mal abspeichern, zurückzum Scanner für die nächste Seite, abspeichern, ... usw.
Das kann doch nicht sein?


Kann man irgendwie einstellen, dass EPSON SmartScan die Dateien direkt speichert, oder noch besser (und das war meine Erwartung), dass man alle gescannten Dateien in der Vorschau sieht und einteilen kann, welche Seiten zu welcher PDF-Datei abgespeichert werden?
Bite helft mir - ich muss den Scanner sonst zurückschicken.

Ja, USB-Stick wäre eine Lösung, aber dann hätte ich mir auch das teure WLAN sparen können und hätte bei meinem 8-Jahre alten Scanner bleiben können ....


EPSON hat leider keinerlei Support (Hotline, Email o.Ä.).


Danke und Liebe Grüße!
Daniel
 
EPSON hat leider keinerlei Support (Hotline, Email o.Ä.).

Hmm...Epson bietet doch Supportoptionen an...es muss vorher nur die Seriennummer eingegeben werden...wird sich also, schlussendlich, auf Geräte innerhalb der Garantie beschränken...

https://www.epson.de/de_DE/contactus

1660759318810.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch geprüft, bevor ich das GErät gekauft habe.
  • die nächste Seite bittet um Eingabe der Modellnummer (EPSON ES-580W)
  • danach gelangt man auf die Seite des Modells zwecks Download von allem möglichen. Unter Kontakt kann man etweder
nach einem "Servicepartner suchen" >> hier wird angezeigt, dass in meiner Stadt (Frankfurt/M) und auch Testweise in 20 anderen Städten angeblich kein Servicepartner verfügbar ist
oder einen Chat starten >> hier "kommuniziert" man jedoch nur mit einem BOT, der auf die Handbücher verweist, aber sonst nichts bietet. Ein "Ende" der BOT-Steuerung ist es, eine Nachricht an EPSON zu schicken, dabei wird man jedoch nur wieder auf die Seite des Modells (siehe oben) verlinkt).
es wird noch angegeben, dass man EPSON eine E-Mail schicken "könnte", aber es wird keine E-Mail-Adresse angegeben.

Somit habe ich keine Möglichkeit, mit jmd. von EPSON zu kommunizieren / kein Support.
 
Hast du es einmal mit der Seriennummer bei der Suche probiert?

HP filtert z.B. direkt nach Garantie und nicht Garantie. Je nachdem werden einen dann die Supportoptionen angezeigt. Es kann sein, dass das Epson so ähnlich handhabt.

Also nicht die Produktnummer bzw. Bezeichnung auf der linken Seite eingeben sondern es einmal auf der rechten Seite mit der Seriennummer probieren. Danach dann einmal prüfen, was dir unter Kontakt angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben