Epson Stylus SX235W an 6360 Fritzbox anschließen

Hades0401

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
21
Moin versuche gerade bzw schon länger meinen neuen Drucker mit der Fritzbox zu verbinden.
Wenn ich über die 6360 usb anschluß gehe findet die Box den drucker nur ich den Drucker mit dem Pc nicht.

Desweiteren möchte ich gerne das mein Handy HTC HD2 mit dem Drucker komuniziert aber das geht auch nicht aber das später in einem anderen Thread :D

Also bin da jetzt echt schon seit 3 Stunden zugange und über die Treiber CD komme ich da auch nicht weiter.

Also wäre echt dankbar über paar Ideen :D:D:D
 
@
Wieso guckst du nicht im Handbuch deines Druckers nach wie, wo, was eingestellt werden muss? Welcher Anschluss soll von wo, wie Verwendung finden?
 
Weil ich das schon versucht habe.
Und in der Installations Cd läuft das entweder nur über WiFi oder direktanschluß Pc der Modus Fritzbox wird da völlig auser Acht gelassen.
 
habe den selben drucker und wenn ich micht nicht ganz irre, meine ich das der drucker sogar nur über w-lan netzwerkfähig ist. Habe bei mir den drucker an jeden pc/laptop per USB angeschlossen, installations-CD eingeschoben und gemäß der dortigen anleitung alles installiert.
Seitdem ist er überall im netzwerk verfügbar. Der router kommuniziert mit ihm über w-lan, nicht direkt per USB.
 
normaler weise nur den USB an die Friite dran und dann in windows einen netzwerkdrucker suchen und mit den Treibern installieren.

Aber vorher noch die einstellungne in der Fritte wie in der Anleitung frei geben.

ich hatte da noch nie mit probleme. Egal was da an USB dran war.

oder vielleciht noch mal nachsehen ob die Fritte die neuste Firmware drauf hat
 
Firmware extra aktualisiert da ich dachte daran liegt es.
Nuja über W-Lan bekomme ich ihn gar nicht mit der Fritzbox.

Über direktanschluß kein prob da läuft nichts aber ich brauche den im Netzwerk bzw später auch über W Lan wo mir letzteres Lieber wäre da ich den USB anschluß normalerweise für NAS nutze.
Ergänzung ()

So falls mal jemand das selbe prob haben sollte hier die Lösung damit der Drucker wenigstens über USB mit der Fitzbox 6360 komuniziert.

Geht in der Fritzbox auf den Reiter USB GERÄTE da wird nach dem Aktualisieren der Drucker angezeigt. Das lassen wir dann auser acht da der Drucker nicht im Netzwerk sichtbar wird.

Wir gehen dann auf den Reiter USB Fernanschluß. Dort machen wir bei dem Drucker ein Kreutzchen rein. Dann folgen wir dem Hinweis und Installieren von AVM das Tool und danach sollte der Drucker im Netzwerk arbeiten und das alles über die normale Installation, falls ihr den Drucker vorher über USB am Rechner Installiert habt :D
 
Zurück
Oben