Epson SX415 scannt nicht!

Tuono

Newbie
Beim Einscannen einer Vorlage mit dem Epson Stylus SX415 erhalte ich nach einigen Sekunden folgende Fehlermeldung:
---------------------------
EPSON Scan
---------------------------
Fehler bei Kommunikation mit Scanner. Stellen Sie sicher, dass der Scanner eingeschaltet, richtig eingerichtet und angeschlossen ist. Bei Verwendung eines SCSI-Anschlusses starten Sie Ihren Computer neu.

Diese Fehlermeldung erhalte ich mit diversen Scan-Programmen. Die neuesten Treiber sind installiert.
Der USB-Anschluss am PC wurd auch gewechselt. Drucken und Kopieren funktioniert einwandfrei.

Betriebssystem Windows 7 x64

Ich habe die Vermutung, dass das USB-Kabel der Übeltäter ist.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
mfg
Tuono

Wenn Du schon das Kabel im Verdacht hast, was hälst Du dann davon, mal ein Ersatzkabel zu testen? - Vorzugsweise eines, bei dem Du gesichert weißt, dass es "intakt" ist?

Leider komme ich erst am Montag dazu mir ein neues Kabel zu kaufen. Es könnte aber auch ein anderes Problem als das Kabel sein uind das Problem evtl. vor Montag gelöst werden.

Kommuni8kationsprobleme weisen zuzmeist auf ein Problem mit dem Kabel hin. Entweder defekt oder zu lang.

Das Problem ist gelöst. Habe mir gestern ein USB-Kabel von meinem Sohn geliehen. Der Scanner funktionierte damit einwandfrei.

Gruß
Tuono:p:p

Zurück
Oben