Epson Workforce 2630: neue Fritzbox, Drucker nun offline (WLAN)

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hallo nochmal und sorry wenn die Frage zu blöde ist aber Drucker einrichten im Wifi ist echt nicht so meine Welt.

Ein Epson Workforce 2630 war an ner 7490, nun ist es ne 7590, über das Drucker Display wurde der Drucker dem Wlan wieder zugefügt, ist bestätigt.

Windows 10 meldet ihn nun aber als offline wenn man drucken will obwohl er an ist, muss man da da "neu" im Netzwerk evtl. irgendwo auch noch (was) ändern?

Danke Euch
 
Treiber deinstallieren und neu installieren. Ein Drucker via WLAN hat eine IP bekommen. Diese IP ist Bestandteil des Druckeranschlusses. Der Treiber findet den Drucker einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron und BFF
Hallo, ähem, räusper. Ich habe eine Fritzbox 6490 und habe im Fritzbox Menü im Web, ein Konto erstellt, Passwort vergeben und bei Wlan angegeben das nur bekannte Geräte sich verbinden dürfen. Ergo muss ich dann jedes neues Gerät dort mit "alle Geräte erlauben" hinzufügen. Danach stelle ich dann aus Sicherheitsgründen wieder auf nur Bekannte Geräte zulassen. Ist es bei Dir auch so oder brauchst Du das nicht zu machen?
 
BlubbsDE schrieb:
Treiber deinstallieren und neu installieren. Ein Drucker via WLAN hat eine IP bekommen. Diese IP ist Bestandteil des Druckeranschlusses. Der Treiber findet den Drucker einfach nicht mehr.
wo finde ich denn die IP noch mal die er (jetzt) hat? in der Fritte? und wo ändere ich den unter Windows?
 
Hier z.B.

1588852902710.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
NutzenderNutzer schrieb:
wo finde ich denn die IP noch mal die er (jetzt) hat?
In der Fritzbox und im Druckermenü. Die musst du aber nicht mal nachschauen, die findet die Treiberinstallation bei der erneuten Installation automatisch.
 
die IP im Druckertreiber läßt sich auch ändern, ohne Neuinstallation, aber das Einfachste ist es, dem Drucker wieder die gleiche IP zuzuweisen (auch für Epson Scan/FAX usw.)Ich bin noch im Büro und kann nicht nachschauen, wo genau ... Auf jeden Fall im Menu, wo die Anschlüsse angezeigt/konfiguriert werden

Tommikl67663 schrieb:
angegeben das nur bekannte Geräte sich verbinden dürfen.
Das kannst du dir schenken, das bringt genau GAR NICHTS für die Sicherheit.
 
Zurück
Oben