Epson XP 760 Wartezeit bis zum Druck sehr lang

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.081
Habe vor kurzem meinen Canon IP 4200 Drucker in Rente geschickt und diesmal zu einem Epson Gerät gegriffen XP 760. Hätte da eine Frage bzgl. der Druckverzögerung. Wenn ein Dokument zum Drucker geschickt wird, hat es beim Canon max 30 Sekunden gedauert bis der Druck losging. Beim Epson vergehen zwischen 2 bis 3 Minuten aus dem Kaltstart. Ist das Normal?

Lässt es sich beschleunigen?

Die Druckgeschwindigkeit und Qualität ist ok, aber diese lange Wartezeit, nervt einfach. Bis sich endlich die nötigen Schubladen öffnen, was macht der Drucker in der Zeit?

Grüße
 
Der reinigt seine Düsen, damit du bald wieder neue Patronen kaufen kannst. :rolleyes:
Diese Selbsttests sind leider normal und nervig. Der fährt die Patronen hin und her, reinigt, kalibriert sich selbst usw.

Aber das bezweifel ich!
 
ich lese... standby stromaufnahme 1.4 watt.... also wenn du keine 2 minuten warten willst, lass den einfach laufen.
das ist normal, das drucker beim "kaltstart" ein düsentest machen und alles andere testen wie wlan, tintenstand usw... 2 minuten deutet auf ein intensive druckkopfreinigung hin (sollte aber hörbar sein).
ändern: andere marke/modell kaufen, standby benutzen statt abstellen.
 
Und Tintenstrahldrucker nicht stromlos machen. Das mögen sie so gar nicht.
 
Das könnt natürlich sein, da mein PC an einer Funk Steckdose hängt und ich nach der Nutzung alles komplett Stromlos mache. hm... der Canon war auch ein Tintenstrahldrucker und hat einen Düsentest ect. gemacht, aber das dauerte erheblich kürzer.

Danke für eure Hinweise, Tips und Antworten.

Grüße
 
Zurück
Oben