EPUB auf Kindle noch möglich?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ja ich hab google bemüht usw. Viele Seiten sind aber uralt.

Kann man auf dem aktuellste Kindle, immer noch konvertiere EPUB-Dateien verwenden?
Das Konvertierungsprogramm ist Calibre, stimmt das noch?

Wichtigste Frage für mich->
Überall steht:
Die Vorgehensweise funktioniert nur bei E-Books ohne DRM, also ohne Kopierschutz.

Ok?! Wie zum Geier bekomme ich heraus, ob die 1-2 Ebooks welche ich dann außerhalb von Amazon holen wollte,
kopiergeschützt sind, oder nicht? Steht nicht dabei.

Bin für Infos dankbar!
Gruß
Kai

Und woher sollen wir wissen, ob Deine eBooks per DRM geschützt sind oder nicht? Es ging und geht nur mit DRM freie Bücher.

Dann is son Kindle ja mega sinnvoll durch die Gängelung! Geil :mad:

Das weiß man wohl vorher. Oder anders gesagt, das ist kein Geheimnis und sollte einem vor dem Kauf klar sein.

Deswegen frage ich ja...vorher! :p

DRM ist immer Gängelung, du hast nur die Wahl zwischen Pest (Amazon Kindle) und Cholera (Epub mit Adobe DRM).

Da ich eh bei Amazon bin: Pest halt, und das Buch in Papier oder so!:D
Ergänzung ()

Damit der Thread nicht ganz so sinnlos erscheint.
Haut doch noch ein paar Adressen mit legalen kostenlosen Ebooks ohne Kopierschutz raus.

Gibts sowas?^^

Min Fru und ich haben beide Systeme ausprobiert und sind schließlich auch an der Pest hängengeblieben, da uns da das Handling einfacher ist. Ich selbst lese aber eigentlich nur auf der Tablette...

Freie Ebooks gibt es jede Menge, leider kaum was neues dabei. Aber eine Linksammlung hat doch in diesem Thread nichts verloren.

Nein schon lange nicht mehr.

lesen.net hat schon 2013 eine Liste von Verlagen veröffentlicht, die entweder ganz auf DRM verzichten oder Wasserzeichen einsetzen ... Selbst die Tolino-Anbieter nehmen mittlerweile Abstand davon.

Man kann also problemlos auch aktuelle Bücher ohne DRM erwerben.

Zuletzt bearbeitet: (Tolino + Link ergänzt)
Dann war ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Sorry für die falsche Info, schön dass sich das anscheinend geändert hat.

Mit Calibre in der Regel komfortabel machbar. Onleihe geht aber nach wie vor nicht.

Zurück
Oben