Epub in PDF unwamdeln mit doPDF7, Rand fehlt

kronen

Lieutenant
Ich habe mit dem Programm doPDF7 versucht ein epub Dokument in PDF umzuwandeln.
Um das zu machen braucht man das Programm und dann öffnet man das epub mit einem epub-Reader (ich hab calibre genommen) und dann geht man auf drucken und wählt dann als Drucker "doPDF7" aus. Das Programm spuckt dann nach kurzer Zeit ein PDF aus. Das Problem was ich nun habe ist, dass das PDF keinen Rand hat. Die Schrift geht bis ganz zum Rand ist ist sogar etwas abgehackt. Ich habe versucht an den Druckoptionen was zu ändern und den Rand größer zu machen aber ohne Erfolg. Kennt sich hier jemand mit sowas aus?
PDFs sind einfach besser und einfacher zu lesen als epubs finde ich aber wenn die Schrift jeweils ganz bis zum Rand geht dann liest sich das wiederum nicht gut.

Wenn du doch schon Calibre hast, warum nutzt du es nicht auch zu Konvertierungen von eBooks?

Ist mir nicht bekannt, dass Calibre das auch selbst kann. Was muss ich denn da machen? Ich find calibre sowieso unübersichtlich.
Ergänzung ()

Calibre kann wirklich umwandeln aber dann sieht es so aus, dass ein Buch plötzlich 2000 Seiten hat!
Die Schrift ist viel zu groß und das was in Wirklichkeit auf 1 Seite in epub ist ist dann im PDF auf 2-3 Seiten!
Ich hab keine Ahnung wie man das einstellen muss, dass es 1:1 ist. :(