Guten Tag allerseits,
nachdem die Teile meines Computer eingetroffen sind, habe ich festgestellt, dass mein Thermalright True Spirit 140 quasi in die Soundkarte auf dem Asus P8H77 - V reinragen würde.
Also neuer Kühler muss her - maximal 120mm breit, nach knapp über 60 mm vom Sockel gemessen kommt dann die Soundkarte.
Nun ist die Auswahl auch in diesem Bereich sehr groß und ich würde gerne wissen, ob es den optimalen Kühler für meine Vorstellungen gibt.
Kühl und leise sollte er sein und ein gutes P/L - Verhältnis haben, mit meinem PC wird fast nur gespielt und nicht übertaktet.
Folgende habe ich mir herausgesucht:
Scythe Ninja 3 Rev. B
Thermalright HR-02 Macho 120
EKL Alpenföhn Brocken
Mein Favorit wäre der Scythe gibt es für diesen die uneingeschränkte Kaufempfehlung?
Zum kleinen Macho, gibt es leider noch keine Tests und beim EKL müsste es dann noch eine neuer Lüfter sein, da der Standardlüfter laut CB nicht so das wahre ist.
Grüße,
Zanturo
Das System:
Mainboard: ASUS P8H77-V
Prozessor: Intel® Core™ i5-3550
Arbeitsspeicher: Teamgroup Elite DDR - 1333
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 OC
Festplatte: SSD + HDD
Gehäuse: Aerocool XPredator
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Soundkarte: Asus Xonar DGX
nachdem die Teile meines Computer eingetroffen sind, habe ich festgestellt, dass mein Thermalright True Spirit 140 quasi in die Soundkarte auf dem Asus P8H77 - V reinragen würde.
Also neuer Kühler muss her - maximal 120mm breit, nach knapp über 60 mm vom Sockel gemessen kommt dann die Soundkarte.
Nun ist die Auswahl auch in diesem Bereich sehr groß und ich würde gerne wissen, ob es den optimalen Kühler für meine Vorstellungen gibt.
Kühl und leise sollte er sein und ein gutes P/L - Verhältnis haben, mit meinem PC wird fast nur gespielt und nicht übertaktet.
Folgende habe ich mir herausgesucht:
Scythe Ninja 3 Rev. B
Thermalright HR-02 Macho 120
EKL Alpenföhn Brocken
Mein Favorit wäre der Scythe gibt es für diesen die uneingeschränkte Kaufempfehlung?
Zum kleinen Macho, gibt es leider noch keine Tests und beim EKL müsste es dann noch eine neuer Lüfter sein, da der Standardlüfter laut CB nicht so das wahre ist.
Grüße,
Zanturo
Das System:
Mainboard: ASUS P8H77-V
Prozessor: Intel® Core™ i5-3550
Arbeitsspeicher: Teamgroup Elite DDR - 1333
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 OC
Festplatte: SSD + HDD
Gehäuse: Aerocool XPredator
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Soundkarte: Asus Xonar DGX