Erbitte Beratung bei Zusammenstellung

lustigerlauch

Newbie
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Pc aufrüsten, um mit etwa konstanten 100 fps Counter Strike Source mit Anticheatprogramm und Demo recording spielen kann. Ich denke der eine oder andere weiß, wie viel Leistung das zieht. Da Css nicht so grafiklastig ist, ist in der Regel die CPU der limitierende Faktor.

Nebenbei bearbeite ich auch Fotos mit Photoshop, jedoch keine großen leistungsaufwendigen HDR geschichten oder sonstiges.

Da ich leider absolut keine Ahnung von Pcs habe, bin ich auf Hilfe von außen angewiesen.

Ich habe einen 19" Widescreen Monitor (1440x900), ein Netzteil mit 550Watt, ein Dvd Laufwerk, eine 500gb Festplatte und ein Gehäuse. Diese Komponenten würde ich gerne weiter verwenden um Geld zu sparen.

Mein Buget liegt bei etwa 500 Euro.

Hier meine Vorstellung (nur eine Idee! Verbesserungen willkommen!):

CPU

http://www.alternate.de/html/pcbuil...searchClass=cpu&artno=HR5I01&cn=1&tn=BUILDERS

~180 Euro -->zu schwach?

MAINBOARD

http://www.alternate.de/html/pcbuil...Class=mainboard&artno=GREG14&cn=1&tn=BUILDERS

~120 Euro -->Hier weiß ich ehrlich gesagt nicht, wodurch sich die Boards dieser Preisklasse unterscheiden und was wichtig ist

SPEICHER

https://www.alternate.de/html/product/Speicher/Kingston_ValueRAM/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/34715/?

~40 Euro -->passt der?

GRAFIKKARTE

Hier hab ich gar keine Idee, jedoch denke ich nicht dass eien 200 Euro Karte notwendig ist oder?
Ich habe schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht, weshalb ich offener für Nvidea wäre.

Was meint ihr, ist meine Vorstellung realistisch oder ist die CPU einfach noch zu schwach?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Liebe Grüße

Stop stop stop, wie wieso willst du dafür nen neuen pc ?
Mach ne demo und dann fraps die, demo mitlaufen zu lassen kostet bei mir quasi keine resourcen....

Also ich hab mit meinem core 2 duo 2x2,2ghz und ner 8600mgt gut CSS-Videos machen können

Hi,

also sieht soweit ok aus was du hier ausgesucht hast.

Als Grafikkarte, auch wenn du AMD abgeneigt bist, wollte ich dir eben ne HD 6850/6870 ans Herz legen, würde gut zu deinem System passen und hat eine gute P/L, sofern du keine AMD Karte willst ev. eine GTX 460. Vllt noch ein passender CPU Kühler, dann lauft das Teil schnuckelig ^^

Der CPU ist ned zu schwach =)

Danke für die schnellen Antworten!

@Bubb!e
-Das ist irgendein billig netzteil hier die genaue Bezeichnung: 550W LC-Power 120mm 24p
-Ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle ATI Karten schlecht sind oder?

@bugmum
-Ich versteh nich ganz was du meinst, ich hab nicht vor Css videos zu schneiden

@Manaa
-würde das Intel System denn reibungslos mit ner AMD Karte laufen? Sry ich hab kein plan

nein hast du nicht gesagt ;)
ich würde eine 6850 oder 6870 nehmen, wenn es dein budget noch hergibt.
willst du auch aktuelle games zocken?

Ob ein System reibungslos läuft kann man nie sagen, aber ja es würde gut laufen, hab selbst ne hd5850 mit nem core i5 am laufen und funzt gut.

Mit demorecording ist mir schon klar das du dass dann vermutlich für clanwars machst, allerdings zieht das wirklich nur einige fps. selbst mit einer 100 Euro Graka solltest du das hinbkommen.
Ich meine jetzt das demorecording wo mans einfach nur in die console eingibt.

Wie gesagt hatte mit meinem alten pc der nur 2x2,2ghz hatte mit ner mobilen Graka bei mittleren-unten Qualitätseinstellungen, aber mit fullhd Auflösung und demorecording ohne anticheattool um die 60fps min, meistens aber viel mehr, daher wird deiner 3x ausreichen ^^

Danke für die Beiträge. Aktuelle Games möchte ich nicht unbedingt spielen. Vllt gelegentlich mal aber mir sind die einfach zu teuer ehrlich gesagt.

Also die Kombination aus Mainboard und Prozessor scheint ok zu sein. Wie siehts mit dem Speicher aus? Ist einer der billigsten aber ich denke der sollte gehn oder?

Zurück
Oben