Erbitte mir Kaufberatung für GamingPC

erenxece

Newbie
Hallo Liebe Community!
Wie ihr sieht ist das mein 1. Post, ich bin der Eren aus Wien, Österreich, bin selbständig im Bereich Gastronomie und bin Vater eines Neugeborenen und mein kleiner Prinz lässt uns nicht schlafen und das ist meine Ausrede um bis spät in die Nacht zocken zu können :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:.
Ich bin über Google auf diese Community gestoßen und habe mir einige Threads durchgelesen. Ich bin gerade auf der Sucher nach der richtigen Hardware für mein neuen GamerPC und ich bin mir sicher das mit eurer Hilfe, sich meine Erwartungen erfüllen werden.

Also mein Budget liegt bei 2000,--€ inkl. Monitor, Maus und Keyboard.

Wie ihr aus der Überschrift und im Text erkennen wird es Hauptsächlich zum gamen verwendet und zwar Spiele wie: GTA5, Witcher 3, BattleField, Mad Max und Anno. Ich erwähne es mal nur so nebenbei ab Februar nächsten Jahres werde ich einen Kurs besuchen zum Mediengestalter (Inhalte des Kurses: Photoshop für Print & Screen, Grafikdesign mit Illustrator, Layout für Print & Screen mit InDesign, Typografie & Gestaltung für Print & Screen, Web Producing mit Dreamweaver, Digital Video mit Premiere, ePublishing und Interaktionsdesign)

Ich habe vor mit dem PC die nächsten 2 jahre über die runden zu kommen, nach 2 jahren wäre ein Austausch der Grafikkarte und eventuell Aufrüstung des RAM´s auf 32GB.

Mit übertakten habe ich nichts am hut, es kann ruhig die möglichkeit bestehen zu übertakten ist aber kein muss.

Ich hatte schon einige PC´s zusammengebaut also bin ein selbstbastler.

So ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe auf eure Antworten.

lg Eren

Ähm und zu WAS sollen wir dich beraten??? Ich seh da keine PC Zusammenstellung, die man beurteilen könnte......

PS: daß Du wirklich "ein paar Thread durchgelesen" hast muß man ja leider bezweifeln...

ich hab mir den grad zusammengestellt, kannste ja mal gucken, Monitor, Keybord kannste ja selbst suchen.
http://geizhals.eu/?cat=WL-567400&wlkey=529c10dd211f5af373ecba7ffacd3b22

Netzteil ist mit 850watt recht groß, da ich evtl mal eine 2. 980ti einbauen will. 500watt reichen auch, aber die paar € machen den Bock net fett. den i5 hab ich gewählt da er preiswert ist und sich gut übertakten lässt. die i7 sind mir viel zu teuer. CPU hat AiO Wasserkühlung weil so ein dicker Lüfter einfach mies aussieht, die 2 Lüfter kann man durch die SilentWings austauschen, sollen leiser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Budget würde ich auf Sockel 2011-3 + 6-Core setzen.

Das ist mir klar.
Aber insbesondere im Bereich Photoshop (in Verbindung mit viel RAM) und auch Videobearbeitung sind die 6 Kerner klar vorzuziehen.

Für den 5820K würde ich den Noctua NH-D15 nehmen, der ist leistungsstärker, was bei 140 Watt TDP durchaus sinnvoll ist.

Das PSU ist etwas alt und würde ich durch ein neues, z.B. von Be Quiet ersetzen.

Wie kommst du zum MSI MoBo?
Ergänzung ()

Weshalb keine 980Ti? 30% Mehr Leistung ist ne Menge...

Ich habe den Prozessor ja geändert sockel 2011-3.
PSU ändere ich auf ein bequiet.

980ti ist mir etwas zu teuer. da bleibt nichts mehr für Monitor, Tastatur, Maus.

ich habe jetzt mindfactory u. hardwareversand angeschrieben, wenn ich mir die MWSt. spare wird es ein 980Ti.

lg

erenxece schrieb:
Ich habe den Prozessor ja geändert sockel 2011-3.
PSU ändere ich auf ein bequiet.

980ti ist mir etwas zu teuer. da bleibt nichts mehr für Monitor, Tastatur, Maus.

ich habe jetzt mindfactory u. hardwareversand angeschrieben, wenn ich mir die MWSt. spare wird es ein 980Ti.

lg

Ich kann Dir nur sehr dringend raten nicht bei hardwareversand zu bestellen. Sie stecken schon im Insolvenzverfahren, ich war leider dumm und naiv, ich dachte dass es sich um einen vertrauenswürdigen Händler handelt (der Shop wird immer wieder empfohlen, auch in diesem Forum), da war ich leider schief gewickelt. Tja, um den ganzen die Krone aufzusetzen war ich dämlich genug um per Vorkasse zu bezahlen, ein Fehler den ich nie wieder begehen werde, ich hoffe zwar immer noch dass ich mein Geld (ca. 1,2k) wiedersehe, ich fange allerdings langsam an daran zu zweifeln. Ich habe vor einem Monat bestellt, nachdem die Lieferung zum 4. mal nach hinten verschoben wurde habe ich den Auftrag storniert. Ich warte bis heute auf eine Bestätigung (ich habe innerhalb eines Monats 4-5 Mails geschrieben, ich habe NIE eine Antwort erhalten, die Hotline ist so gut wie nie erreichbar, falls doch wird man vertröstet, "rufen sie in ner Woche nochmal an..." in ner Woche dann das gleiche Spiel). Die Tatsache dass ich mich extra im Forum angemeldet habe um Dich vor dem Laden zu warnen sollte Bände sprechen.
Best case Szenario: Du bestellst per Nachnahme, bekommst in 3-5 Wochen Deinen Rechner (rechne nicht mit schnelleren Lieferungen, wirf einen Blick auf die FB Seite von hardwareversand, lies Dir ein paar Bewertungen durch), die machen endgültig pleite und Du schaust im Garantiefall in die Röhre bzw. musst Dich mit den Herstellern rumschlagen. Geb die paar EUR mehr bei Mindfactory aus, check nochmal andere Alternativen, Finger weg von hardwareversand!

Wenn Du den PC auch für Deine berufliche Fort-/Weiterbildung brauchst, ist vor allem ein extrem guter Monitor vonnöten. 1500 € für das Zeug, auf das Du nicht guckst, sind da bei dem geringen Budget schon viel zu viel. Auch scheint mir hier der Ressourcenhunger der Software überschätzt zu werden.

Ein vernünftiges und ausreichendes System wäre dies hier: Apple iMac Retina 5K 27", Core i5-4590, 8GB RAM, 1TB HDD, Radeon R9 M290 (MF885D/A / Z0QW) [Mid 2015] .Selbst fürs Zocken trotz Bootcamp wäre der noch gut genug.

erenxece schrieb:
dann bräuchte ich noch ne extra schulung fürs ios :D.
Gibt es irgendeine Agentur, die mit was anderem arbeitet?
Ergänzung ()

Der Monitor ist zum Zocken sicher spitze. Aber um daran zu arbeiten würde ich keinen mit TN-Panel nehmen, das sollte schon gerne IPS sein.

Ich kann die cpu auch hier kaufen.mit hier meine ich wien. Ich wollte jetzt nur wissen ob die konfig so in ordnung sei.

Zuletzt bearbeitet: