Erbitte problemlose Marke und Type

casto

Cadet 3rd Year
MikelMolto schrieb:
@casto
2 x 4 GB ist eine gute Idee.
Bei Sandy reicht ein billiger DDR3 1333Mhz RAM mit CL9 vollkommen aus. Wichtig ist, dass der maximal 1,5V hat.
Ich würde hier gleich 2 Stück von dem ersten für € 19,79 nehmen.

Kenne mich mit RAM aber nicht so aus. Frage da am besten im Arbeitsspeicher Unterforum.Denke, mit dem ASUS P8Z68-V PRO, Z68 machst Du nichts verkehrt. Ist ein Top Board und hat mehr als Du brauchst.

ASUS P8Z68-V PRO unterstützt lt. Manual folgende Speicher:

312347Zwischenablage02.jpg

Erbitte einen oder zwei Marken-Typenvorschläge für 2 x 4 GB und die richtigen/sinnvollen MHZ-Varianten für die Sandybridge.

Vielen Dank! :)

Verstehe also soll ich DDR3-1333MHZ nehmen für dieses ASUS P8Z68-V PRO Board!

Warum ich aber eine Rübennase sein soll, verstehe ich weniger ..

FreeYourMind schrieb:
Die Heatspreader sind bei 1333er nur Bauernfängerei. Lass Dich davon nicht beeinflussen.
sorry "Heatspreader" sind jetzt was genau?

Vielleicht bin ich doch eine Nase .. :D

Zuletzt bearbeitet:
Rübennase :D

Die Heatspreader sind dazu da um die Heat (Hitze) zu spreaden (abgeben/verteilen). Braucht man nicht, ist eher optisch schön anzusehn als technisch dienlich.

Der Standard-Takt von Sandy Bridge ist 1333 Mhz aber natürlich unterstützen die meisten Boards höhere Werte so bis etwa 2133. Ob das was bringt ist "Glaubenssache" wenn dann nur minimale Verbesserungen. Allerdings wird die nächste Intel-Chipsatz-Generation den Standardtakt auf 1600 Mhz anheben.

Oh vielen Dank, ich hab's verstanden.

Liebe Grüße eine Rübennase aus Österreich ;)

Einstellen muss ich wohl im Bios ohnehin nicht wirklich was denk ich??

Setzen werd ich die 2 Riegel auf DIMM_A2 und DIMM_B2.

Spannung würd ich fest setzen. Und ja, es macht durchaus Sinn jetzt schon 1600Mhz zunehmen, wenn man d. Absicht hat später aufzurüsten. In meinen Fall waren es lediglich 5 Euro mehr.

achten sollst du aber nur Speicher bis 1.5V zunehmen.

@Bender Bieger: muss ich nochmal (blöd) zum - wie du meinst eventuell doch - 1600Mhz fragen, da in Österreich ohnehin alles anders ist von wegen Verfügbarkeit, ob http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=103216 der okay wär?

CL9 ( 9-9-9-24 ) und 1,5 Volt ..

Grüße!

Hmmm... grundsätzlich wurde mir hier zu 1333MHz geraten weil Sandybridge (P8Z68-V PRO, Z68 ) nur das unterstütze. (siehe oben) Dann wurde ins Spiel gebracht dass eventuell für später auch 1600Mhz Riegel Sinn machen. Gut brauch ich eh nicht wirklich aber ich hab halt mich an den Rat gehalten. Tenor war aber immer nur 1,5 Volt RAM laufen lassen, weils darüber hinaus vielleicht kaputt werden.

Gerne hätte ich wenn mir jemand eine Empfehlung (für 1333Mhz und eventuell 1600Mhz) posten möchte, diese eventuell von www.geizhals.at weil wir eben in Ösiland leben wos primär net viel gibt.. :(

Und eigentlich muss/sollte ich http://www.e-tec.at/frame1/liste.php?wg=DD3&wobinich=Komponenten+%3E+Speichermodule+%3E+DDRAM3+PC1xxx hier kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Kingston kannst du auch nehmen.
Darum habe ich ja den geizhals Link eingefügt da ich nicht alles durchgesehen habe.

Die 'lebenslange' Garantie haben aber fast alle.

Vielen Dank! :daumen:

Zurück
Oben