Erbitte Tipps , Antivirus.....Panik

Eigeninitiative bzw Eigeninteresse sollten schon erforderlich sein ein gewisses Maß an Wissen zu erlangen,
um solche Dinge zukünftig zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
AVIRA Free macht schon mal Probleme. Plötzlich ist die Lizenz weg und man muss konfigurieren oder sogar neu installieren.
Selten arbeitet ein Dienst nicht und man muss neu Starten und so Scherze.
AVAST ist da zuverlässiger oder MSE.
Das kann ich nicht bestätigen, und ich nutze Avira-Free schon seit Jahren auf einer Vielzahl an Rechnern, und Avast Mittlerweile auch seit gut einem dreiviertel Jahr und kann da eher sagen das da Avast öfters mal Probleme macht auch gerade was das ungefragte mit installieren der zahlreichen und unnötigen Zusatztools betrifft, die auch gerne wieder nach einem Versionsupdate versucht werden einem unterzujubeln.

Im Prinzip ist es auch egal welchen Virenscanner man nimmt, viel wichtiger ist es sein System und Programme durch Updates aktuell zu halten, dazu noch einen OnDemand Scanner wie den Emsisoft Emergency-Kit Scanner hin und wieder drüber laufen lassen, und regelmäßig Images der Festplatte machen, und schon ist man relativ gut abgesichert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
okni, bei mir steht ab und zu im Konfigurationsfenster "ein Dienst arbeitet nicht korrekt" und W7 meckert auch.
Update-Benachrichtigung auf "nach 3 Tagen" stellen, dann ist wieder gut, hätte aber lieber 1 Tag.

Aber die AVIRA-Rescue-CD ist dafür um so besser, Scannen und Surfen ^^ .

Ich bin auch zufrieden, solange keine schwerwiegenden Software-Fehler bestehen, wie bei anderen AV-Produkten bereits nachgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch immer wieder das gleiche Verhaltensmuster,weil sich viele Nutzer leider kein
Grundwissen über die Handhabung im Internet zulegen bzw weil man bei der Installation
von Programmen nicht richtig liest und aufpasst.

Zurück
Oben