Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VisualBasicEreignis für neue Eigenschaft im geerbten Control implementieren!?
Ich habe ein eigenes Control durch Vererbung eines bereits vorhanden erstellt.
Als nächstes habe ich eine weitere Eigenschaft implementiert – z.B.: Text2 (nur Beispiel! ) Meine Frage ist, wie ich ein Ereignis implementiere, dass ausgelöst wird, sobald diese neue Eigenschaft geändert wird (Text2Changed)???
Geht es um klassisches VB oder .NET? In .NET einfach delegate + event in der neuen Klasse anlegen und dieses im Setter der neuen Eigenschaft aufrufen. Der Rest funktioniert dann wie bei den standardmäßig implementierten Events auch.
Danke für die schnelle Antwort! …Es geht um VB.NET
Könntest du vlt. kurz ein Beispiel-Code posten? …Denn mit Delegaten und Events hab ich noch meine Schwierigkeiten…
Ich hab jetzt die VB Syntax nicht genau im Kopf, da das nur ein paar Zeilen sind hier mal in C#. Sollte glaube ich auch ohne C# Kenntnisse "lesbar" sein.
public delegate void Text2ChangedHandler(hier beliebige Parameter wie bei jeder methode);
public event Text2ChangedHandler text2changed;
Im Text2 Property Set dann aufrufen mit:
if (text2changed != null)
{
text2changed(wenn nötig parameter);
}
Ich hoffe das hilft. Um mir das in vb anzuschauen habe ich jetzt leider keine Zeit mehr.