Ereignisprotokoll Datei

BlueFire46

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
90
Hi zum repereiren meines PC, braucht die Firma mein Ereignisprotokoll, wie genau kann ich jetzt von dem kompletten Ereignisprotokoll eine Datei zum versenden erstellen? Bzw. wie kann ich ihnen das zukommen lassen?

Freue mich auf Antwort
 
Hallöchen :)

Ganz einfach:

1. Klicke auf dein Windows-Symbol unten links.
2. Tippe "Ereignisanzeige" ein und klicke drauf.
3. Wähle unter "Windows-Protokolle" -> "System" alle Einträge aus, die du exportieren möchtest.

1645101668772.png


4. Klicke rechts auf "Ausgewählte Ereignisse speichern"

EDIT: Du kannst auch "Alle Ereignisse speichern unter". Das kann dann aber eine schnell mal 20MB große Datei werden.

Die werden dann ".evtx" gespeichert. Die Datei kannst du dann versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFire46
Hey danke dir schonmal dafür, kann ich die denn irgendwie alle zusammen markieren? Lässt sich irgendwie nicht von oben bis unten runterziehen und das sind über 6000, wenn ich die alle einzeln markieren muss bin ich ja morgen noch dran *gg
 
Entweder speicherst du alle, oder du klickst die Erste an, scrollst bis zur Letzten, drückst und hältst "Shift" gedrückt, während du die Letzte anklickst.

Somit sollte zwischen der Ersten und Letzen alles markiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFire46
Dann kommt da ich kann nur 256 Einträge speichern :/... Bei mir steht das etwas anders wie bei dir, bei mir steht oben, "Alle Ereignisse in der benutzerdefinierten Ansicht speichern unter"... Dann wird das das sein um alle zu Speichern richtig?
 
Lade mal ein Bild hoch, wie das bei dir aussieht.
 
So hier ein Screen... Wie gesagt Rechts steht dann da "Alle Ereignisse in der benutzerdefinierten Ansicht speichern unter"...
 
Ja, über die Auswahl kann man wohl auch nur max. 256 Einträge speichern.
Bei dir ist da doch auch ein Feld "Alle Ereignisse speichern unter" ;)
Ergänzung ()

1645103946058.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFire46
Stimmt ich war falsch... Bei Adminstrative Ereignisse steht das mit dem "Alle Ereignisse in der benutzerdefinierten Ansicht speichern unter"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Dann sollte das ja jetzt geklapp haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFire46
Gern geschehen. :)
Ergänzung ()

Was fehlt deinem PC denn? Welche Probleme macht er?
Wie alt?
Garantie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFire46
Zurück
Oben