Erfahrung gesucht, Samsung TV bis 55 Zoll

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.427
Hallo Leute, ich habe da eine Frage an euch. Bei mir im Zimmer steht ein UE40D6500 der aufgrund meiner (in den letzten Jahren aufgetreten) Kurzsichtigkeit etwas klein wirkt, würde ich mir gerne einen 55 Zoll Fernseher zulegen und meinen "alten" 40 Zoll an meine Mutter weiter reichen.

Ich habe schon mal im Preisvergleich ein wenig selektiert (ein Samsung sollte es wieder sein) und auch gleich UHD dazu gewählt. UHD ist kein "must-have", aber schaden kann es ja nicht, nun ist meine Frage ob jemand von euch eines der Modelle bei sich stehen hat und empfehlen könnte. Alternativ lasse ich UHD weg und schaue nach normalen FHD Fernsehern.

Gruß, Domi
 
Wie wäre es alternativ mit einer Brille?
 
Ich selbst habe seit 2010 einen UE40D6000 und gerade vor drei Monaten einen UE48J5670 für 520€ gekauft und bin zufrieden.
Wenn man den einschaltet, muss man zwar 2-3 Minuten warten bis man ihn bedienen kann. Er laggt. Die HBB Werbung und Datenübermittlung habe ich mit einer Blacklist im Router ausgeschaltet. Sonst wurde immer einen Bildschirmfüllende Werbung bei den Privaten 3 Minuten eingeblendet. Wenn man nach dem Einschalten z. B. auf Kabel1 geschaltet hat.
UHD macht derzeit nur Sinn, wenn man Quellen dafür hat. Wer nur TV schauen will, für den ist UHD sinnfrei und kostet Strom. Es gibt keine Planungen UHD zu senden in D.
 
Ich hab eine Brille, aber wenn man auf der Seite liegt, ist die Brille im Weg... Kontaktlinsen sind auch vorhanden, aber ein größerer Fernseher ist dennoch nicht schlecht. Aber das ist hier nicht das Thema :p

Was die Einschaltverzögerung angeht, da muss ich wohl mal in eines dieser größeren Geschäfte fahren und diese mal aus- und wieder einschalten, um mir das genauer anzuschauen. Das wäre etwas, was mich belasten würde. Im gesamten geht es mir darum, dass ich mich bei einer Anschaffung des neuen Fernsehers nicht verschlechtern möchte :)
 
Man muss das ganze Zeug auch im TV deaktivieren nicht nur im Router

- deaktiviere HbbTV (Datendienste auf "aus")

- unter SmartHub -> Erster Bildschirm Einstellingen -> autom. Start auf "aus" ,
- unter Geschäftsbedingungen& Datenschutz ->Einwilligung in Personal.... Hacken setzen um nicht einzuwilligen
- Empfehlungsdienste -> Hacken setzen um keine Empfehlungen zu erhalten
- ....
- sowie die unter den App Einstellungen den Ticker sowie die App Updates auf "aus"
- Automatische Updates des TVs auf "aus"

Deshalb laggt der TV beim Start auch, weil er sich mit allem verbinden will, oder es versucht. Allein im Router sperren bringt nicht viel denn der TV stellt eine Netzwerkverbindung fest und versucht mehrere Minuten lang beim Start des TV die Verbindungen herzustellen

Mein J6250 im Schlafzimmer laggt beim Start keine 10 Sekunden


Nachtrag:
@ TE
Ich habe für dich mal etwas sinnvoller gefiltert, Liste
Unter Besonderheiten kannst du noch USB Recording auswählen falls erwünscht


Alternativ kann du auch diese 100Hz FHD TVs nehmen. (USB Recording über Umwege im Servicemnü freischaltbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben