Erfahrung im Großrechnerbereich (Mainframe)

zOS

Newbie
Hallo Miteinander,

ich habe es vor mich als Anwendungsentwickler im Großrechnerbereich in München zu bewerben. Ich bin schon seit 10 Jahre in diesem Feld tätig (Cobol Entwicklung\Betrieb), habe Informatik Bsc, und wollte gerne wissen, ob jemand von Euch einigie Erfahrung hat, wieviel man mit solcher Kenntnis da verdienen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hi,
leider die verschiedene Gehaltsreporte hilfen nicht, weil wie du ganz gut gesagt hast, das ist sehr speziell. Natürlich die alte "Dynos" :) verdienen noch ein Vermögen, aber ihre 30-40 Jahre Erfahrung...das ist schon was.

Mich wundert etwas, dass du 10 Jahre in diesem Bereich tätig bist und das trotzdem nicht so recht einschätzen kannst.
Weil du deinen BSc erwähnst: Hast du das vor dem Studium gemacht (im Rahmen der Ausbildung, neben dem Studium, ...)? Das ist neben definitiv etwas anderes als 10 Jahre nach dem Studium Vollzeit Cobol gecodet.

An sich würde ich mich an deiner Stelle an Headhunter wenden um den Marktwert zu testen ... die sind uU auch daran interessiert, dass du zu einem möglichst hohen Gehalt verkauft wirst.

Zurück
Oben