Hallo
Zu meinem kleinen Erfahrungsbericht.
Ich habe schon seit längerem mit dem Lancool K62 Gehäuse geliegäugelt, leider wurden in
manchen Tests die Verbauten Lüfter bemängelt.
Trozdem hab ichs mir gekauft.
Darum habe ich mich nach einer alternative umgesehen, da sprang mir Noisblocker ins
Auge, auch bei einschlägigen Tests schnitten deren Lüfter zummeist sehr gut ab.
Gesagt getan, als erstes wollte ich die 2 140mm Serien Lüfter Oben ersetzen. Darum habe
ich mir 2 Noiseblocker Black Silent XK2 Gekauft.
An sich tolle Lüfter und extrem Laufruhig und sehr geringe Vibrationen,
auch keine Lagergeräusche sind zu vernehmen ( wie im Test erwähnt ).
Jedoch ist das nur in einer Stehenden Position zutreffend.
Wenn man sie Liegend einbaut so das sie die Luft nach oben Blasen dann geben sie
deutlich merkbare (starke) Vibrationen ab, auch bei niedrigen Drehzahlen. Da schlugen sich
die Eingebauten Serienlüfter besser, nahezu keine merkbaren Vibrationen in keiner einbauposition.
Wieso wird bei Lüftertests auf diese Problematik nicht näher eingegangen?
Ich finde das wichtig, denn oft werden Lüfter eben nicht stehend in einem System
verbaut.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Problematik gemacht.
Zu meinem kleinen Erfahrungsbericht.
Ich habe schon seit längerem mit dem Lancool K62 Gehäuse geliegäugelt, leider wurden in
manchen Tests die Verbauten Lüfter bemängelt.
Trozdem hab ichs mir gekauft.
Darum habe ich mich nach einer alternative umgesehen, da sprang mir Noisblocker ins
Auge, auch bei einschlägigen Tests schnitten deren Lüfter zummeist sehr gut ab.
Gesagt getan, als erstes wollte ich die 2 140mm Serien Lüfter Oben ersetzen. Darum habe
ich mir 2 Noiseblocker Black Silent XK2 Gekauft.
An sich tolle Lüfter und extrem Laufruhig und sehr geringe Vibrationen,
auch keine Lagergeräusche sind zu vernehmen ( wie im Test erwähnt ).
Jedoch ist das nur in einer Stehenden Position zutreffend.
Wenn man sie Liegend einbaut so das sie die Luft nach oben Blasen dann geben sie
deutlich merkbare (starke) Vibrationen ab, auch bei niedrigen Drehzahlen. Da schlugen sich
die Eingebauten Serienlüfter besser, nahezu keine merkbaren Vibrationen in keiner einbauposition.
Wieso wird bei Lüftertests auf diese Problematik nicht näher eingegangen?
Ich finde das wichtig, denn oft werden Lüfter eben nicht stehend in einem System
verbaut.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Problematik gemacht.