Erfahrung [Kritik] Noiseblocker Blacksilent XK2

gorn_15

Ensign
Hallo

Zu meinem kleinen Erfahrungsbericht.

Ich habe schon seit längerem mit dem Lancool K62 Gehäuse geliegäugelt, leider wurden in
manchen Tests die Verbauten Lüfter bemängelt.

Trozdem hab ichs mir gekauft.

Darum habe ich mich nach einer alternative umgesehen, da sprang mir Noisblocker ins
Auge, auch bei einschlägigen Tests schnitten deren Lüfter zummeist sehr gut ab.

Gesagt getan, als erstes wollte ich die 2 140mm Serien Lüfter Oben ersetzen. Darum habe
ich mir 2 Noiseblocker Black Silent XK2 Gekauft.

An sich tolle Lüfter und extrem Laufruhig und sehr geringe Vibrationen,
auch keine Lagergeräusche sind zu vernehmen ( wie im Test erwähnt ).
Jedoch ist das nur in einer Stehenden Position zutreffend.

Wenn man sie Liegend einbaut so das sie die Luft nach oben Blasen dann geben sie
deutlich merkbare (starke) Vibrationen ab, auch bei niedrigen Drehzahlen. Da schlugen sich
die Eingebauten Serienlüfter besser, nahezu keine merkbaren Vibrationen in keiner einbauposition.

Wieso wird bei Lüftertests auf diese Problematik nicht näher eingegangen?

Ich finde das wichtig, denn oft werden Lüfter eben nicht stehend in einem System
verbaut.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Problematik gemacht.

Endlich mal ne Antwort^^
Komisch bei diesem Fazit wird die Stehende also die Vertikale Lage des Lüfters
Bemängelt.

Ich habe jedoch Probleme in der Horizontalen Lage des Lüfters.

Noiseblocker ist sehr kulant was Probleme angeht, setzt dich mit Ihnen in Verbindung und du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit neue Lüfter erhalten.

Sie haben mir jetzt zurück geschrieben.

Sie meinen das sie keine verschlechterung in ihrer Produktserie feststellen konnten.

Wegen dem Austausch soll ich mich an den Verkäufer wenden.

Hat den sonst keiner das Problem?
Ich meine er ist dadurch nicht lauter, jedoch übertragen sich die Vibrationen an das Gehäuse

also ich musste auch feststellen dass die Noiseblocker im Deckel gefühlt lauter waren als ihre Kollegen vorn und hinten im K58. War aber auf 5V nicht so störend wie ich fand

... hab jetzt Probeweise die Lüfter von Fractal Design verbaut und war stark überrascht ! die sind ja mal sowas von leise. Die sind so leise dass ich jetz angefangen habe mein NT zu hören, das is doch scheiße :D

also entweder zu den XK1 greifen, die dürften ne Spur leiser sein weil langsamer oder doch andere Lüfter

> Die sind so leise dass ich jetz angefangen habe mein NT zu hören, das is doch scheiße

Also doch nicht so leise...

ja doch !
die Fractal sind im Vergleich zu den NB leiser.. bei den NB hab ich das NT nicht rausgehört, weil die etwas lauter waren. nun hör ich die neuen fractal lüfter so gut wie garnicht, und das einzige was ich noch höre ist das netzteil

Zurück
Oben