Erfahrung mit Acronis True Image

waldemar

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
103
Hallo Mitstreiter,

Ich würde mir gerne ein Programm zur Datensicherheit zulegen,mir ist da True Image aufgefallen.Ich würde mich freuen wenn Ihr mir mal eure Meinung und Erfahrungen mit dem Programm verraten könntet.
Andreas
 
is super: schnell (12 Minuten für 10 GB auf 4 GB File sichern!), platzsparend durch Kompression und intelligentem Datenmanagement
nur wenn du Striping Raid hast, bist du aufgeschmissen, weil die vom Programm erstellte Rettungs-CD mit Raidkontrollern nicht wirklich zurechtkommt (version bis 7 PE, version 8 kenn ich nicht)
 
Viel mehr gute Alternativen hast du eh nicht. Powerquest Drive Image ist nun auch schon relativ alt und wird nicht mehr geupdatet, da aufgekauft.

Und dann gäbe es da noch Norton Ghost, ist auch nicht schlecht, aber irgendwie nutzt jeder Acronis True Image, von daher .. :)
 
perfekte software, das acronis, und die 9.0 backupt sogar laufende windows-system.

note eins+

baFh
 
MasterBlaster_ schrieb:
is super: schnell (12 Minuten für 10 GB auf 4 GB File sichern!), platzsparend durch Kompression


wie hast du den das hinbekommen 10 GB auf eine 4GB File? was hast du da für einstellungen genommen?
 
Kommt auch drauf an, was fü Daten komprimiert werden, nicht jedes Dateiformat wird gleich stark komprimiert.

BMP Dateien werden z.B. auf 1/10 geschrumpft, JPG dagegen fast gar nicht mehr da die ja schon von vornherien komprimierte Bilder darstellen.
 
achso...
ich wolte nähmlich ein abbild meiner platte machen. ich habe 13 GB auf meiner Festp. drauf und acronis true image komprimiert es nur um 3 GB weniger. und da habe ich überlegt wie ich das nun speichere... habe dann die datei gesplittert und auf 3 dvd rohlingen gebrannt. will ich dieses backup anwenden kommt eine Fehlermeldung das die datei geschädigt ist. mh hast du da vielleicht rat?
 
Kenn mich mit Acronis nicht aus.

Hast du die Datei selbst gesplitet mit Winrar oder bietet Acronis ne Option dafür?
 
ja acronis bietet dafür eine option die daten zu splittern.
muss mal weiter ausprobieren.
 
Acronis ist eines der besten Proggis die ich kenne es komprimiert und gut & schnell und ich hatte noch keine Probleme damit. :daumen:
 
Acronis kann Imagedateien nachträglich auf Fehler überprüfen,um die Fehlerqeuelle zu finden würde ich wie folgt vorgehen:
-Imagedateien in DVD-Größe auf Festplatte erstellen.
-Prüfen der fertigen Images,
-wenn alles in Ordnung ist Images auf DVD brennen
-DVDs von Brennprogramm prüfen lassen und eventuell
-nochmal die Images auf den DVDs mit Trueimage prüfen.

Wenn dein Brenner falsche Daten auf den Rohling haut solltest du die Brenngeschwindigkeit um 1-2 Stufen drosseln.
 
Zurück
Oben