Erfahrung mit Bykski fittings?

Dober83

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
Hallo, da ich in kürze hoffentlich alle Teile für mein erstes großes hardtube Projekt zusammen kaufe wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Bykski Fittinge gemacht habt.

Klar Bykski ist kein kleiner noname China Hersteller jedoch wundert mich der extreme Preisunterschied schon. Im Vergleich mit EK sprechen wir hier über mehrere hundert € weniger bei meiner Bestellung. Selbt im Vergleich zu Alphacool die schon günstiger sind sind Bykski noch mal um einiges günstiger.

Eine 90° Ecke kostet zb bei EK ca 17€ so wie ich sie haben würde wollen und bei Bykski ca 7€ (90°C mit 2x G1/4 + 2 Fittinge).

Ich muss dazu sagen das ich meine ersten Bestellungen schon gemacht hab und die ersten Pakete eingetroffen sind (eins hat der Zoll beschlagnahmt -.-). Auch wenn ich ein Leihe bin was das angeht sehen für mich alle gelieferten Fittinge sauber verarbeitet aus. Kein abgeplatzter Lack, kein rest Späne von irgendwas. Dazu kommt ja noch das sie Sachen anbieten wie Fittinge mit eingebautem LED die sonst kaum einer anbietet.

Vielen Dank für eure Antworten.

Überrascht, wenn ich mal ein paar Topics durchschaue, bin ich wieviele hier eine D5 Next und Heatkiller Tubes haben. Genau die Kombie ist auch schon auf dem Weg zu mir nur das die Pumpen extra stehen sollen mit dem D5 Ultitop als Deckel für die D5 Next. Qualitativ und Optisch sicher eine gute Wahl. 4x480er Radiatoren NexXxoS ST45 V2 von Alphacool sind es geworden und jetzt fehlt quasi nur noch 26 Lian Li UNI Fans die aber leider erst nächsten Monat raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zoll hat das Paket nicht beschlagnahmt, du musst da hin und es abholen und evtl. die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren zahlen, Beschlagnahmung ist was völlig anderes das wären wir im Strafverfahren.
Hättest bei bykski.de bestellt wäre das nicht passiert.

Ansonsten wenn EK in Europa fertigt was ich nicht weiß kommt der Preis hin Arbeitskosten usw. Alphacool die kaufen nur in China für paar Euro ein und für mehrere Euro drauf weiter... der Preis von Bykski ist nachvollziehbar da dort mehrere Zwischenhändler fehlen die mitverdienen.

Hab nen Grakakühler von denen der ist sehr gut bis auf die Montageanleitung.
 
Ich habe bei Bykski in China bestellt und die haben mir geschrieben eins der Pakete wäre vom Zoll beschlagnahmt worden. Ob das nun stimmt oder es nur verschollen ist spielt keine Rolle, jedenfalls wollen sie mir es neu schicken.

Selbst mit 80€ Versand ist in meinem Fall das Paket immer noch 200€ günstiger als hier bei Bykski.de zu bestellen geschweige denn EK/BitsPower.
 
Dober83 schrieb:
(eins hat der Zoll beschlagnahmt -.-).
Der Zoll beschlagnahmt normalerweise nichts, außer es wird beim Röntgen oder mittels Hund festgestellt, dass etwas illegales im Packet sein könnte. Du bekommst normalerweise nach einiger Zeit eine benachrichtigung vom Zollamt, das du das Packet direkt bei ihnen Abholen musst. Bei der Abholung musst du dann das Packet vor ihren Augen öffnen und gegebenfalls, je nach Warenwert, Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen.
Hier in Österreich ist das etwas anders, aber auch hier muss man Einfuhrumsatzsteur abführen, sollte das Packet vom Zoll begutachtet werden. Hier wird dir das Packet dann meist aber trotzdem weitergeschickt, aber du musst bei Übernahme vom Packetdienst die Steuer an den Packetdienst zahlen oder später an das Zollamt überweisen.
Dober83 schrieb:
Selbst mit 80€ Versand ist in meinem Fall das Paket immer noch 200€ günstiger als hier bei Bykski.de zu bestellen geschweige denn EK/BitsPower.
Das ist nur solange günstiger bis du einmal Einfuhrumsatzsteuer zahlen musstest. Danach wäre es auf bykski.de günstiger gewesen...
 
LukS schrieb:
Das ist nur solange günstiger bis du einmal Einfuhrumsatzsteuer zahlen musstest. Danach wäre es auf bykski.de günstiger gewesen...
Nö. Die Fittinge kosten in China weniger als die Hälfte dessen, was hier verlangt wird. Selbst wenn da noch Steuern drauf kommen, ist das immer noch viel günstiger. Und bei größeren Mengen bekommt man dort nochmals Rabatt, dort kümmert man sich noch ganz anders um die Kundenzufriedenheit als hier.
 
LukS schrieb:
Der Zoll beschlagnahmt normalerweise nichts, außer es wird beim Röntgen oder mittels Hund festgestellt, dass etwas illegales im Packet sein könnte. Du bekommst normalerweise nach einiger Zeit eine benachrichtigung vom Zollamt, das du das Packet direkt bei ihnen Abholen musst. Bei der Abholung musst du dann das Packet vor ihren Augen öffnen und gegebenfalls, je nach Warenwert, Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen.
Hier in Österreich ist das etwas anders, aber auch hier muss man Einfuhrumsatzsteur abführen, sollte das Packet vom Zoll begutachtet werden. Hier wird dir das Packet dann meist aber trotzdem weitergeschickt, aber du musst bei Übernahme vom Packetdienst die Steuer an den Packetdienst zahlen oder später an das Zollamt überweisen.

Das ist nur solange günstiger bis du einmal Einfuhrumsatzsteuer zahlen musstest. Danach wäre es auf bykski.de günstiger gewesen...
Ich werde ja sehen ob ich noch Post bekomme. Da sie alles auf mehere Pakete gesplittet haben und jedes Paket nur ca 100€ Wert ist, wird das nicht all zu teuer falls ich wegen einem hin muss. 2 sind jetzt schon angekommen ohne das ich zum Zoll muste. Damit hat sich die Aktion schon mehr als gelohnt, nur war das eigentlich das Thema sondern eher wie wie Qualität der Fittinge ist die weniger als die Hälfte kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann geht das. Ich hatte letztens für ein Packet aus den USA mit warenwert von ca. 200$ 60€ nachzahlen dürfen...

Ich selbst hab nur EK Fittinge. Alle mit denen ich bisher geredet habe und die Bykski gekauft haben, sagen das sie vergleichbare Qualität haben. Ich selber hab das aber noch nicht überprüft.

Der Preisunterschied ist klar: EU produziert und versteuert vs. China produziert und nicht versteuert...
Der Arbeiter der die CNC Maschine bei uns bestückt kostet der Firma 4000€ monatlich und in China 800€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiluzzo
Dass Bykski Chinesisch ist, bedeutet mitlerweise nichts mehr. Z.B in Sachen HiFi (Audio) sind die Chinesen sehr gut wenn nicht die besten.

Bykski war OEM für EK Waterblocks, die haben für EK den weltweit ersten 1080 gtx Grafikkarten-Kühlblock auf dem Markt hergestellt.

Die meisten Firmen wie z.B Alphacool haben einen Fabrikant in China.

Aber kauf dir Barrow fittings, das sind so ziemlich die besten auf dem Markt. Besser als Bitspower.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: okidoki
Hmm ok und lustig da barrow fittinge noch billiger gewesen wären als die von bykski.

Mehr Pakete sind eingetroffen und hab erste Versuche unternommen die Rohe zu biegen.
20201026_180827.jpg
 
Nein die eine versorgt momentan nur vorübergehend die CPU. der 420er im Deckel fliegt raus und wird durch 2 480er ersetzt. Eine D5 next für 2 480er sollte es werden.
 
Wie viele Radiatoren wirst du benutzen und was kühlst du damit alles?
 
4x 480. 2 davon für mein 9900k (ja ich weiß ist mehr als überdimensioniert für 210w aber mal sehen was für cpus 2021/22 raus kommen) und 2 für eine 3080 die momentan 450w verbraucht (möglicherweise mehr wenn ich sie shunt modde)

34x 120er Lüfter im Push/Pull. 32 für die Radiatoren und 2 Rückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib der 3080 doch besser 3 480er und dem 9900k nur einen, das ist ausgeglichener.
Jedenfalls gut zu sehen, dass es noch ein paar Wahnsinnige gibt, die der Stromverbrauch nicht juckt.
 
Auch wenn der Fred schon etwas älter ist, würde es mich dennoch interessieren, wie dein Build fertig aussieht und vorallem, was du für ein Gehäuse verwendest 😅✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben